was gabs denn vor 20 Jahren an Inotainment?
Ich glaube mein nachgerüsteter JVC CD-Wechsler konnte damals sogar die Displayfarbe umstellen... :O
was gabs denn vor 20 Jahren an Inotainment?
Ich glaube mein nachgerüsteter JVC CD-Wechsler konnte damals sogar die Displayfarbe umstellen... :O
Bin ganz neidisch. Hab den Kaufvertrag erst diese Woche unterschrieben. Warte noch ewig
Hast du denn einen voraussichtlichen Liefertermin genannt bekommen?
Ich habe mich auch gegen die WP entschieden. Das Fahrzeug läuft über ein Leasing und ich fahre Strecken um die 40km. Rein wirtschaftlich hole ich das nie über die Leasingdauer wieder rein. (Und die Leasingrate war so schon hart an der Grenze, dass wir uns dazu durchringen konnten).
Ist in der Auftragsbestätigung eine Aussage zur Lieferzeit enthalten?
Also in meiner Auftragsbestätigungs-Mail steht gar nichts zu Zeiten oder Fristen. Nur:
Aufgrund der aktuellen globalen Lieferengpässe von wichtigen Komponenten unserer Fahrzeuge, kann es derzeit zu längeren Lieferzeiten kommen.
MEHR ERFAHREN
Wir setzen natürlich alles daran, dass dein CUPRA so schnell wie möglich bei dir ist und informieren dich umgehend, wenn die Produktion abgeschlossen ist.
Der ADAC hat gerade auch einen Artikel zum Gebraucht-E-Wagenkauf, sollte es jemanden interessieren: https://www.adac.de/rund-ums-f…roautos-gebraucht-kaufen/
Gibt es dazu denn einen nachvollziehbaren Grund? Ich denke, dass die meisten Anwender das erwarten würden.
Die Speicher haben eine maximale Entladeleistung die du ziehen kannst, mehr kann er nicht liefern. Aber wenn es auch direkt aus dem Netz nicht mehr gibt ist natürlich seltsam.
Als ich den ID.3 Probe gefahren bin hatte mich das Licht irgendwie ziemlich irritiert... Aber das ist vermutlich Gewöhnung. Dafür war ich vom head-up-Display begeistert. Da brauch ich keine anderen Lichter 😁
Mein Händler hatte mir klar gesagt ich soll sie weg lassen. Er meinte die Inspektionen sind recht günstig, da es keinen teuren Ölwechsel gibt und man würde daher im Leasing zu viel bezahlen. So hab ich es dann auch gemacht.
Das sagte er übrigens auch zu den Winterreifen. Aussage war, dass man die Winterreifen im Leasing eigentlich komplett bezahlen muss plus Zinsen und man die daher lieber einzeln holt und danach verkaufen kann.
Alles anzeigenDie meisten Elektroautos brauchen mindestens 6 A, um zu laden. (Kennt jemand die Werte für den Born?).
Das sind mit drei Phasen über 5 kVA, was viele kleine PV Anlagen (< 10 kW) von Herbst bis Frühling nur selten für eine genügend lange Zeit überschreiten.
Schlaue Wallboxen können aber in solchen Situationen auf eine Phase umstellen, was die benötigte PV Leistung auf 1.8 kW reduziert.
Nach meinen Recherchen sollten die folgenden Ladestationen von 3 auf 1 Phase umstellen können
- die go-e
- Alfen Eve (unklar, ob die dazu eine spezielle Lizenz braucht)
- easee Home +
Die SMA kann wohl auch bei zu wenig PV-Einspeisung auf einphasig umschalten.