Ende August geht's doch langsam wieder rückwärts?
Also bis Juli war bei uns top mit Überschuss, aber seit zwei Wochen wird es schon etwas dünn...
Ende August geht's doch langsam wieder rückwärts?
Also bis Juli war bei uns top mit Überschuss, aber seit zwei Wochen wird es schon etwas dünn...
Wieso kann das nicht sein?
Wenn sie 12V Batterie 50Ah hat, dann kann ich da 50Ah * 12V = 600 Wh raus ziehen.
Bei einem 58kWh Akku entspricht das: 0,6/58 = 1%
Er hat also über Nacht gut das doppelte aus der HV Batterie gezogen was überhaupt an Kapazität in die 12V rein passt.
Klar "kann" sowas sein. Aber "Das kann doch nicht sein" ist eben landläufig auch ein Ausdruck des Erstaunens und der Unverständnis.
Habe nun Mal auch spaßeshalber gestern die HV-Option aktiviert. Gestern Abend bei 53% habe ich es aktiviert. Heute morgen ist der Akku auf 51% runter. Kann doch nicht sein, dass der so viel Energie in die 12V Batterie schiebt?! Was betreibt der damit denn alles?!
Ich habe sie auf 6.8 kWh gedrosselt.
Was meinst du damit?
Schonmal jemand darüber nachgedacht, dass das "Fahren" in N ein Sicherheitsrisiko darstellt?
So viel kWh kann ich gar nicht sparen, dass es mir das wert ist nicht schnell reagieren zu können.
Die N-Stellung ist dafür da, dass man ein Auto schieben, abschleppen oder durch die Wachsstraße ziehen lassen kann. Nicht um damit das Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit auf öffentlichen Straßen zu bewegen.
Hat es eigentlich einen negativen Einfluss auf die Batteriealterung wenn ich statt mit 50km/h mit einer Ladegeschwindigkeit von 68km/h lade? 😂
Solange du nicht Innerorts lädst geht das.
Nuja, leider liegt der Vorteil meist auf Seiten des Anbieters der neue Wege entdeckt hat nachhaltig Geld zu verdienen 😀
Ich hab auch eine Konfiguration gespeichert mit "All-In". Das interessiert aber Cupra leider nicht was ich mir mal gewünscht habe, sondern was bestellt, bestätigt und bezahlt wird.... 😉
Sieht bequem aus. Nur das Zelt würde mich nicht so ansprechen... Welchen Vorteil bringt das Zelt? Die Liegefläche bleibt ja gleich.