Beiträge von Steaks
-
-
Für mich, und sicher viele andere passt die Mittelarmlehne wie sie ist.
Die Armlehnen im id3 haben mich tatsächlich sehr abgeschreckt, da das extrem nach LKW, Bus oder "alte Leute" aussieht. Zugeben umsetzen sind die nicht.
-
Von Juli bis September hatte ich auf um die 4,000km einen Durchschnitt von 16.3 kWh/100km. Da war einiges an Autobahn mit Tempomat max 120 dabei, aber auch viel Stadt/Land. Bei etwa gleichem Fahrprofil hat sich der Langzeitdurchschnitt nach dem Winter und nach 13,000km nun bei 17.4 kWh/100km eingependelt. Ich erwarte, dass es ab jetzt wieder weniger wird und ich nach einem vollen Jahr bei unter 17 kWh/100km stehe, was ich dann sehr okay fände. Rein rechnerisch wären so fast 350km pro Ladung drinne. Das kommt aber nicht hin; Ich habe das Gefühl, dass mein Akku schon spürbar an Kapazität eingebüßt hat (das wollte ich demnächst auch Mal auslesen)
Wie arbeitest du denn mit dem Akku? Also laden bis 80% oder 100%? Schnellladen oder nur AC?
Grüße
-
Das heißt du beantragst einen neuen Hausanschluss.... Würde ich mir gut überlegen
-
Was ist der Vorteil von 19" gegenüber 18"?
Die Antwort hast Du Dir doch selbst schon gegeben, und im Eingangspost steht doch auch, dass es im die Optik geht.
-
Ja das wäre top. Ich werde auch selten mehr als 4 Stunden brauchen, aber man kann halt nicht immer zwischendurch abstecken. (Z.B wenn ich zur Therme fahre um mir einen Tag Entspannung zu gönnen kann ich da nicht nach 4 Stunden raus rennen... Ich gehe davon aus, dass die Besucher der Therme auch eher Ganztagesgäste sind wo man keinem den Ladeplatz streitig macht).
-
Ich denke wenn du für das Geld nur eine Kamera verlangst wird dir VAG auch was üppiges zur Verfügung stellen.
-
Ich habe nun über den ADAC-Tarif die EnBW-Karte und den Easy charging-free als Fallback.
Da ich zu 95% zu Hause ist in der Firma lade lohnt sich keine Karte mit Grundgebühr. Die Tarife ohne Grundgebühr scheinen auch alle etwa auf gleichem (hohem) Niveau zu liegen.
Evtl hole ich zur Vervollständigung noch die EWE Go, und sei es nur wegen der fehlenden Blockiergebühr (ist das wirklich so)?
Wenn ich es einmal alle paar Monate brauchen sollte machen 5ct mehr oder weniger auch nicht viel aus.
-
Nachtrag: Ich habe jetzt bei Cupra eine Beschwerdemail verfasst. Mal schauen was da die Antwort sein wird.
meiner Erfahrung nach nichts hilfreiches
-
Das sagt mein Born wenn die Wallbox zwecks Überschussladen gerade kein Strom anbietet. Könnte mir also auch vorstellen, dass es ein Problem der Säule ist