Hallo, wenn du ohne wallbox laden möchtest und den Überschuss nutzen möchtest nimm den Ladeziegel mit Schucko Stecker der lädt mit 2 KW, oder du besorgt dir ein Wallbox die mit deiner Anlage kommunizieren kann und Überschuss laden kann.
Beiträge von schwarz7280
-
-
Da ich auch mit PV lade aber meine ABL-Wallbox das automatische laden nicht unterstützt habe ich (Elektriker) 2 Phasen an der Wallbox hinter der Steuerung ab geklemmt so das ich mit 3,6 KW lade wen genug vom Dach kommt. Im Winter wird es wieder auf 11 KW um geklemmt. Bei wenig Sonne wird der Ladeziegel genommen, damit komme ich recht gut hin so das ich kaum was dazu kaufen muss da ich auch noch einen Speicher hab.
-
Muß der Aufkleber denn nicht auf das Auto, so ist es doch gefordert laut Antrag oder sehe ich das falsch. Muß man denn nicht ein Foto mit kleber auf dem Auto machen. Welche Maße hat das Teil denn.
-
Hallo zusammen,
ich habe den BW-e-Solargutschein auch beantragt und die Bewilligung habe ich auch bekommen.
Bei der Bewilligung liegt ein Aufkleber bei, der angebracht werden muss. Wo muss ich diesen anbringen? Wo habt Ihr diesen angebracht?
Wie groß ist denn der Aufkleber für das Auto? Ich hatten es mir auch überlegt wollte aber nicht so ein blöden Aufkleber aufs Auto kleben, ich glaube schön wäre was anderes.
Wenn du vielleicht mal ein Foto vom Born mit dem Aufkleber machen könntest wäre es super.
-
Schau doch auf dem Baumarkt nach Teppich-Meterware und schneide es dir doch einfach selber zu.
-
Ich war leider im falschen Thread.
Das Versicherungsthema … Angabe des Händlers: HSN 7593, TSN: ASM
Teils ist der Born nicht mit der korrekten Bezeichnung in den Versicherungsangeboten enthalten.
Guten Abend in die Runde,
nun steht nach fast einem Jahr der Born auf dem Hof des Händlers und ich versuche, von der HUK24, Versicherung meines Leon, eine eVB Nummer zu erhalten. Sehr überrascht bin ich jetzt, dass die Versicherung den Born ablehnt, nicht versichern möchte.
Mich interessiert sehr, welche Erfahrungen ihr mit eurer Versicherung gemacht habt und welche Beiträge für Vollkasko aufgerufen werden.
Vielen Dank!
Ich bin bei der HUK24 und hab da keine Probleme, bei mir ist HSN 7593 und TSN ASO und zahle 396€ bei Vollkasko, 150€/350€ Selbstbeteiligung und bei SF4 als 2-Wagen.
-
Hallo in die Runde,
haben das Problem auch andere? Bei mir fällt regelmäßig das Warndreieck auf der linken Seite beim Öffnen des Kofferraus raus und hängt dann nur rechts fest.
Danke und Grüße
deepman
Hallo,
ich hab das selbe Problem damit nur das es bei mir komplett rausfällt. Jetzt liegt es beim Bordwerkzeug und fertig.
-
Ich habe noch ein Alhambra und da gibt es solche Probleme nicht und der ist auch aus dem Konzern. Früher hatte ich ein Sharan und auch nie Probleme gehabt.
Hatte es heute sogar mit Schlüssel in der Hand halten und daneben halten probiert aber ohne Erfolg.
-
Seit heute geht nur das öffnen auf der Fahrerseite nichtmehr.
Fahrerseite schließen geht.
Beifahrersitz geht komplett.
Hatte das von euch schon jemand?
Morgen werd ich mal mit dem 2. Schlüssel versuchen.
Ist bei mir auch so, hatte heute das Problem das es gar nicht auf ging. Erst als ich es mit dem Schlüssel auf gemacht habe und nach erbeuteten schließen funktionierte es wieder mit der Hand.
-
Ich habe gestern bei meinem auch mal geschaut, es waren zwar Wassertropfen auf dem Scharnier aber kein Rost zu sehen. Das ganze Scharnier war komplett mit einer Fettschicht umgeben.