Beiträge von schwarz7280
-
-
Weshalb hast du ihn so groß gewählt?
Es gab damals Lieferschwierigkeiten von 5 kW Speichern dann habe ich den großen genommen und bereue es bis heute nicht. Gestern bei dem trüben Wetter ist er auf 93% voll geworden. Wenn man sich immer alles genau durch rechnen würde sich garantiert nichts lohnen nicht einmal der Born, man lebt nur einmal und auf der Bank vermehrt sich ja auch nichts mehr richtig.
-
Wenn ich in das digitale Bordbuch gehe dann erscheint da die aktuelle Software 3,1..
-
Also mein Speicher (5,1 kW) deckt über den Tag genau meine Grundlast.
Auf dem Dach habe ich 6,8kWp Richtung Süden.
Auch jetzt an den dunklen Tagen wird der Speicher voll und reicht dann von Sonnenuntergang bis Aufgang.
Kann die Wahl nicht bereuen.
Wir haben eine 4,4kWp Anlage auf dem Dach mit einem 10kW Speicher und bereue es auch nicht, da am Tag der Speicher geladen wird und abends und über Nacht wider leer wird. Abends laufen die Hauptverbraucher, Herd, GSP, WM, TV .... usw.
Wenn der Born was benötigt bekommt er am Tag was, die Wallbox ist gedrosselt auf 3,6 KW und es klappt bis jetzt ohne Probleme.
-
Frag mal schwarz7280 , soweit ich weiß, wurde ihm der Preis der Wärmepumpe leider nicht gutgeschrieben.
Ja ich habe den Preis bezahlt so wie ich es bestellt habe, gab keine Gutschrift und auch keine Erhöhung wegen dem Tech-L.
-
Ärgere dich nicht, dass ist es nicht wert.
Ich habe die Wärmepumpe auch bestellt und muss sie jetzt zahlen. Man weiß nie, was passiert.
Wüsste ich die Zukunft, würde ich mit Lotto viel Geld machen.
Grüße
Ich Ärger mich nicht
, ist aber trotzdem irgendwie nicht ganz logisch was die da veranstalten. Wenn die XLer es bekommen OK die mussten ja eine ganze Ecke mehr warten und wurden immer nur vertröstet, denen gönn ich es als Ausgleich
.
-
Hätte man so etwas vorher gewusst das es die Wärmepumpe kostenlos dazu gibt nach Modell wechsel, hätte ich sie nicht dazu genommen
-
Ist das wirklich aus Gummi, es schaut nach so einer Art Hartschaum aus.
-
Ich hab ja die Ganzjahresreifen, weiß garnicht ob die selbsversiegeld sind. Es sind die 19er von Conti.
-
Was beinhaltet überhaupt das Tool Kit?
Bei mir ist das Bordwerkzeug recht übersichtlich, es sind Abzieher für die Schraubenkappen, Aufsatz Schraubensicherung , Abschlepphaken