Beiträge von Cupra-Bamberg

    Ich wusste jetzt, wo im Forum ich jetzt meine Frage stellen kann, diese Stelle fand ich noch am geeignesten:


    Wer kann mir sagen, was der 1. Kundendienst beim Cupra Born kostet? Bisher konnte mir das noch niemand sagen, nicht mal das Autohaus. Vielleicht hat schon jemand die Erfahrung gemacht. Müsste es wissen, weil mir ein Gutschein für den 1. Kundendienst angeboten wird und ich möchte wissen, ob der Gegenwert i.O. ist. Danke schon mal.

    Lt Servicemeister hat Cupra den Garantiebeginn auf den Tag der Auslieferung geändert.


    So hatte ich das auch gedacht. Garantiebeginn ist der Tag der Zulassung bzw der Auslieferung -bei mir ein Tag unterschied

    Gerade zufällig gelesen und bei mir nachgesehen:


    - Mein Born wurde am 05.03. produziert, aber aufgrund Probleme, die SEAT zu vertreten hat (Logistik und Wasserpumpe), erst am 06.07. ausgeliefert. Garantie läuft zum 05.03. aus. Wäre das für euch akzeptabel, schließlich habe ich das Fahrzeug ohne Verschulden erst 4 Monate später bekommen.

    Sorry, aber absolut mit Recht. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denen sogar den Hunger in Afrika unterstellen, so inkompetent wie die alle sind.


    Cupra-Bamberg

    kannst du mir das mit der Lieferzeit schicken?

    Kann ich dir gerne schicken. Ich muss später in der Mittagspause mal schauen, ob ich dir eine PN als Bild schicken kann, habe ich noch nie gemacht.

    Also bitte, jetzt wirds langsam peinlich! Solche Verschwurbelungstheorien ohne auch den Ansatz eines Beweises und nur aus der eigenen Wut (Wenn mein Händler das Teil nicht herbringt oder auf Lager hat, können es auch keine anderen haben) zu posten geht gar nicht!


    Du unterstellst damit ja dem Autohaus, dass Sie vorsätzlich einem zahlenden Kunden der wohl auch auf sein Auto wartet, ein defektes Teil einbauen.... Junge Junge!

    Hallo - gehts noch? Ich habe niemals behauptet, dass das Autohaus dann ein defektes Teil bei einem anderen Auto einbaut! Bei dem anderen Auto wird einfach der Kunde solange nicht informiert, bis das Ersatzteil da ist, das war meine Vermutung.


    Zudem habe ich einen aktuellen Beweis von SEAT direkt, dass die Wasserpumpe derzeit eine Lieferzeit von mehreren Wochen hat, kann ich dir gerne schicken. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, dass in einem Fall die Wasserpumpe nach 1 Tag angeblich da wäre. Da passt was nicht. Erklärbar wäre nur, dass das Autohaus Wasserpumpen auf Vorrat bestellt hatte oder wie von mir gehandelt hat.

    Update: Pumpe wird heute bis Mittag getauscht sein. Abholung findet heute Nachmittag statt.

    Schon komisch, dass bei dir die Pumpe innerhalb eines Tages getauscht wird und bei mir dauert es mehr als 5 Wochen. Ich vermute fast, dass sie aus einem anderen Born, den das Autohaus bekommen hat und dem Kunden noch nicht bescheid gegeben hat, die Pumpe ausgebaut und bei dir eingebaut hat.

    Kannst auf einen Leihwagen bestehen. Sollte das Autohaus nicht verweigern. Wenn doch, dann setzt du denen eine Frist zum Liefern des Autos. Danach kannst du Schadenersatz geltend machen.

    Willkommen im Club. Hoffentlich war dein Wagen noch nicht wie bei mir zugelassen. Mein Autohaus sagte mir, der Austausch dauert max. 2 Wochen. Jetzt sind es schon mehr als 5 Wochen und ich habe bisher nicht einmal einen Zwischenbescheid erhalten.


    Auch bei der Bestellung des Wagens letztes Jahr im März sagte mir der Verkäufer, das Auto wird innerhalb von 6 Monaten geliefert, jetzt sind es schon 16 Monate.


    Fazit: Glaubt keinem Verkäufer. Lasst euch Versprechungen und sonstiges schriftlich geben. Setzt euer Autohaus immer so schnell wie möglich in Verzug. Lasst euch nicht alles gefallen. Nur wenn sich die Kunden wehren, dann wird SEAT vielleicht mal etwas professioneller.

    Ohje scheint ja ein Serienfehler zu werden. Habe von meinem Händler gestern erfahren dass meiner die Tage kommt und ich schon mal überweisen soll etc. Würde gerne vorher gecheckt haben, ob er überhaupt fahrtauglich ist. Weiß jemand, wie sich das mit der Wasserpumpe äußert? Muss man den Speicher auslesen, Probefahrt machen der kommt direkt beim Start die Fehlermeldung?

    Aus Erfahrung würde ich dem Autohaus sagen, dass sie das Auto erst zulassen sollen, wenn sie es auf Fahrtauglichkeit geprüft haben. Ist bei mir echt ärgerlich, ich zahle schon mehr als 1 Monat meine Versicherung ohne bisher das Auto überhaupt gesehen zu haben. Zudem läuft die Garantie ja auch schon.

    Bzgl. Bezahlung: zahlen musst du ja sowieso. Sehe das unkritisch, d.h. du kannst das gleich zahlen. Höchstens dir würde aufgrund der hohen Summe es entgegen kommen, ein paar Tage später zu zahlen. Bekommen wirst du es erst nach Zahlung, d.h. wenn du es möglichst schnell haben möchtest solltest du auch zügig zahlen.

    Und der nächste mit einer defekten Wasserpumpe. Ganz ehrlich: ich kann das nicht nachvollziehen. Das ganze Umfeld von Cupra weiß, dass die Wasserpumpe die Schwachstelle ist, warum wird die nicht in Zwickau intensiv geprüft bzw. vom Autohaus bevor die einen Wagen zulassen. Es sind keine Einzelfälle mehr, sonder schon ein beachtlicher Anteil Schaut gerne in das ID3-Forum, da gibt es auch viele Fälle. Halt uns mal auf dem Laufenden wie schnell du die Wasserpumpe bekommst. Ich warte auf das Ersatzteil schon über 1 Monat.