Beiträge von wannewo
-
-
-
Warum bin ich nicht überrascht...
Ich sage jetzt und sie können mir gerne zitieren - es wird kein Pilot XL (PZC) Born dieses Jahr zum Kunde geliefert. Punkt.
Das befürchte ich genauso! Würde ja gerne auf M+ wechseln, aber bringt ja wohl nichts lt. Aussage vom Händler in angeblicher Rücksprache mit Cupra also weiter warten, vllt wirds dann Ende 2023 was...
-
In meinem Fall würde es mir reichen wenn sie mir Ersatzmobiltät hinstellen, so wie es VW macht. Cupra ist zu dumm, geizig oder sonstwas. Das ganze bitte kostenlos den bei vw kostet es auch nichts. Ich hab jetzt schon wieder eine Reperatur an meiner alten Karre. So langsam summiert es sich. TÜV war auch nötig weil der Born nicht geliefert wird.
Wäre ein absoluter Traum wenn Cupra hier einfach Ersatzmobilität vorschlagen würde. Ich habe von meiner Firma ein "Ersatzleasingfahrzeug" bekommen, bis mein Cupra Born da ist. Jedoch zieht sich das wohl langsam in die Unermesslichkeit und das Ersatzleasingfahrzeug endet im November - dh ich stehe dann theoretisch ab November ohne Auto da obwohl der 1. ULT im 1. Quartal 22 war....
-
Laut unserem Händler bedeutet eine Änderung der Konfiguration eine Neubestellung zu den aktuellen Konditionen, was höhere Preise und z.B. keine Winterräder ab Werk bedeutet. Außerdem heißt das nicht zwingend, dass man das Auto früher bekommt! Es ist leider nicht so einfach, wie du es hier darstellst und die Informationen von Hersteller-/Händlerseite sehr knapp.
Hier muss ich DCTRacing Recht geben - mir wurde von einer Änderung abgeraten! Sonst würde ich umgehend auf M+ umsteigen...
-
-
Wenn man mal über den Tellerrand schaut, dann sieht man doch, dass es generell in der Automobilbranche an Teile mangelt und viele Besteller teilweise über ein Jahr auf ihr Auto warten.
Wenn man sich das alles zusammenrechnet und es bekannt ist, dass das Ausstattungspaket XL Lieferschwierigkeiten hat, kann man doch zum Entschluss kommen, die Bestellung zu stornieren und ein anderes Auto zu kaufen, oder die Bestellung zu ändern, wenn man das Auto möglichst schnell benötigt.
Ich verstehe die Meckerei ebenfalls nicht, denn aktuell bekommt man einfach sein vollausgestattetes Auto nicht in einem halben Jahr.
Mein Kollege hatte sich einen Ioniq5 im April bestellt - Juli - zack ist er da - vollausgestattet und nigelnagelneu! Ich erwarte NICHT mein Auto innerhalb von Wochen zu haben, ich kann auch jetzt sehr gut damit leben.
Jedoch einfach eine offene Kommunikation. Ich hatte ULT im April dann Juli, jetzt eingeplant gewesen für September und doch wieder gestrichen - dafür habe ich kein Verständnis. Hätten sie mir von Anfang an gesagt, dass das Auto >9 Monate Lieferzeit hat, würde ich gar nichts gegen deine Äußerung sagen. Aber genau diese Äußerung gab es NIE. Also bedenke bitte, dass mit (gehe ich von aus) allen Bestellern von 2021 nie kommuniziert wurde, dass XL nicht verfügbar ist. Und gerne sage ich auch dazu, dass keiner wusste, ob eine Änderung auf M+ zu einer schnelleren Fertigung führt. Jeder wünscht sich hier lediglich mal eine fixe Aussage.
-
Ich hätte auch sofort auf M+ gewechselt, wenn es denn so kommuniziert worden wäre. Aber leider bekomme ich keinerlei Infos, die zuständige aus meiner Firma spricht regelmäßig mit dem Autohaus die wortwörtlich meinten, ich kann ja wechseln aber ob das Auto dann schneller da ist - keine Ahnung. Ich würde mir einfach eine offene Kommunikation wünschen - habe kein Unverständnis gegenüber der Bauteilknappheit oÄ.
-
-
Ich hatte eine. Die ist seit letzter Woche weg. Überlege heute nochmal nachzufragen ob ich mittlerweile wieder eine habe
Wäre super wenn du hier einstellen könntest, welche Antwort du erhalten hast... Ich glaube mir geht es wie jeden hier der 2021 bestellt hat - wäre schön wenns dieses Jahr noch klappt