Gibts hier eigentlich noch Besteller mit XL Paket, welche noch keine Einplanung oder SGW haben? Ich habe über Business Leasing bestellt und selbst direkt leider keinerlei Kontakt zum Autohaus, da alles über unsere Zentrale läuft.. Habe ebenfalls XL bestellt und nach 8 Monaten werde ich langsam ungeduldig...
Beiträge von wannewo
-
-
Meiner ist laut Händler nun von KW33 auf KW 37 gesprungen …
Der „Spaß“ geht also weiter 🙈😢
Einfach langsam unfassbar! Ich bin ja wirklich geduldig, aber so langsam fehlt mir das Verständnis. Ich bekomme seit meiner Bestellung am 10.12.2021 keinerlei Informationen - angeblich wäre ich im Kontigent für Q1/2022 dabei gewesen, das war meine erste und einzige Info. Ich gebe die Hoffnung wirklich auf, das Auto dieses Jahr noch zu bekommen.
-
Ich habe mich heute nach dem aktuellen Stand erkundigt. Der eigentlich Ansprechpartner war im Urlaub, der Vertreter konnte das nicht selber nachsehen und hat in der Disposition nachgefragt.
Ich sollte noch einmal nach 30 Minuten anrufen .... Service geht gegen null
Dann das Ergebnis: Produktion 45/2022, Lieferung ca. 50/2022 - er geht allerdings davon aus, das sich das nach hinten verschieben wird.
Ich habe ihn dann auf die Reduzierung der Prämie angesprochen. Er meinte, Elektrofahrzeuge wären nicht davon betroffen. Auf mein Einwand, dass (Stand heute) die Prämie mit einer Zulassung ab 2023 um 2000 Euro geringer wäre und es aktuell Überlegungen gibt, die Prämie komplett zu streichen, hat er nichts mehr gesagt und meinte nur, ich sollte den eigentlichen AP wieder anrufen, wenn der aus dem Urlaub da ist. Oder ich soll mich direkt an Cupra wenden. Eine Telefonnummer hätte er auch nicht, soll ich halt im Internet schauen.
Ich überlege nun, ob der einfach keine Ahnung hat (und sich für politische Entwicklungen rund um seinen Job nicht interessiert) oder ob der einfach gelogen hat.
Dann habe ich hierzu den Chat von Cupra bemüht, die verweisen auf die Händler. Ist echt zum kotzen, beide (Cupra - Händler) verweisen immer auf den anderen und als Kunde hängt man dazwischen. Und aktive Informationen (die man eigentlich erwarten sollte) gibt es erst Recht nicht.
Geht mir genauso, habe am 10.12.2021 den Cupra Born mit Pilot XL bestellt und bei mir aktuelle Info ebenfalls, dass sie nicht wissen, ob das dieses Jahr noch was wird. Wahrscheinlicher ist nächstes Jahr laut Autohaus
-
Ich habe am 31.01 mit Pilot XL bestellt. Mein Händler weiß (angeblich) nichts davon, dass die Fahrzeuge erst ab KW25 gebaut werden sollen und meint, dass mein Fahrzeug noch im Q2 Kontigent kommen sollte. Die hatten letzte Woche wohl auch noch einen Vertreter von SEAT da, der von sowas aber wohl auch nichts gesagt hätte.
Das sind doch mal gute Neuigkeiten - die Beauftragte in unserer Firma hat letzte Woche die Dispo kontaktiert und diese hat eben Ende April nochmals bestätigt - auch auf Nachfrage, ob das wirklich sein kann mit Paket XL
-
Guten Morgen,
ich reihe mich mal in die Wartenden ein
Ich habe am 10.12. ein Leasing über die Firma abgeschlossen. Kurzum: Born mit 58kwH und unter Anderem XL Paket. Liefertermin laut Aussage Dispo letzte Woche: Ende April. Wie soll das gehen, wenn das XL Paket erst in KW25 wieder verbaut werden kann? Ich bin etwas ratlos und will mich nicht umsonst freuen...
LG