Beiträge von tbuschi

Wie gesagt nur über Google Maps and in meinem Fall Android Auto. Mach euch eine Foto sobald ich heute irgendwann mal im Auto sitze.. :)

Hast Du oder jemand anderes vielleicht schon mal Ladesäulen über Google Maps anzeigen lassen?

Oder benötigt man dafür dann ne andere App?

Danke.

Der Wechsel von Verbrenner auf E-Auto, dort Bremskraft....

OK, vielleicht bin ich da auch sensibilsierter und lass mich auf das Neue ein und versuche dagegen zu wirken.

Besser kann ich es nicht beschreiben.

Meine BESTE Hälfte hingegen, hat direkt gemerkt in D muss man viel mehr MACHEN bis was passiert.

Für mich ist es so.

D das ist ganz unterschiedlich wie der Born da reagiert..... weil da wohl noch etwas anderes mit hinzukommt.

D, da will er laufen lassen, segeln oder einfach nicht viel mit der Bremse zu tun haben um Strom zu sparen.

B, Holla, da wird aber sowas von Strom produziert und gebremst was das Kabel hergibt.

Dazu muss ich sagen, wenn ich in D bin und nicht Range oder Comfort als Profil einstelle, sondern Performance, dann haut er da auch die Bremse rein.

Somit kommt es auch auf das Fahrprofil an was der Born möchte.

Es stimmt, dass man in D aufpassen muss und das Pedal schon mal reintreten muss um die Position im Fahrstreifen zu erlangen die man sich vorstellt, das war oder ist bei einem Verbrenner anders.

Da manche Schreiben in B bleiben, ist der Verbrauch in B dann höher wenn man nicht nur Bergab oder in der Stadt fährt?

Konnte gestern in der Klimatisierung nicht nur die Temperatur auswählen, sondern auch die Sitzheizung auswählen.

Dieser Punkt war heute Morgen beim Aktivieren leider nicht möglich.... Da waren die Button wieder weg.

Einen wunderschönen Guten Tach,

de Born wird bestimmt irgendwann mal dreckig werden,

da ich schon im Innenraum um Tipps gebeten habe, würde ich mich auch für die Aussenhaut auf Empfehlungen freuen.

Wie sieht es aus,

bin oder war der Typ der nur Wasser, Sonax-Waschmittel, Autowaschhandschuh und dann mit dem Leder das Auto trocken gerubbelt hat.

In der Neuzeit, werden die Autos da mit Microfasertüchern schneller trocken und welche Waschmittel oder auch Polituren habt Ihr so im Angebot...

Die Steinzeit war und ist, 1Z Lackreiniger und Petzold Hochglanz-Versiegelung.....im mühsamen selbst Polituren....:-)

Danke Euch. 8)

Servus alle mitneinand,

da der Born ja mit verschiedenen Materialien kommt und ich mehr so der 2er Golf MKII Spezi war...lange, lange, lange ist es her...

Da musste ich mich nur um Hartplastik kümmern und Leder.

Also 1 Handtuch, 2 Schwämme ( einer für Lederpflege und einer für Platik ) und fertig war ich.

Was gibt es denn so auf dem NEUEN Markt was man so für den Innenraum empfohlen bekommt?

Microfasertücher? Welche Reiniger oder besser Pflegeprodukte zur Auffrischung oder Glanzherstellung.

Danke für Eure Empfehlungen...:-)

Wenn die Softwaretruppe von VW/Cupra hier mitliest müssten Sie sich in Grund und Boden schämen für den Schrott den Sie da programmiert haben und es bis heute nicht geschafft haben das durch ein Update zu fixen

Volkswagen......das Auto

Leider nicht Volkswagen, das E-Auto.... :)

Gestern die 2. Fahrt unternommen.

Fahre auf Individuell, weil ich die Lenkung gerne in Performance habe.

Sonst würde ich auch Comfort verwenden.

D fast immer und B schalte ich hinzu bei Bergab und Kurven. Dies aber immer sporadisch.

Im D-Modus , erkennt der Born da die Strecke?

Weil manchmal bremst er bergab stärker, wie die Kurve ist oder ist das Einbildung?

Hey Born2BWild,

wie Du bist soweit weg?

Quatsch, Du hast doch alles richtig erklärt.

Das was fehlt, ist die Geduld......:-)

Habe heute nochmal eine Runde gedreht und siehe da, wie Deine Anleitung es schon besagt hat......es funktioniert.

Ablauf wie von Dir beschrieben und ich hatte gestern es schon geprüft online ob die Verknüpfung besteht.

Somit wie Du es geschrieben hast:

- Cupra ID anlegen mit allen Daten in jedem Feld und alles aktivieren

- Handy verbinden und an einer Stelle mit bestem Empfang stehen und ganz viel Geduld und Zeit haben

- oben rechts in der Ecke auf die drei Linien, dort roter Punkt

- Gastnutzer auswählen und dort Privatsphäre alles anstellen

- Dann wieder auf die drei Striche oben rechts, dort nach links wischen und alle Updates die ausgeführt werden müssen in "Ruhe" installieren lassen

- Nach dem Updateprozess Auto verlassen, abschließen und längere Zeit in Ruhe lassen

- Dann wieder einsteigen und den Anmeldeprozess wie von Born2BWild über die App durchführen

- Fertig....angemeldet in der App und alles wird angezeigt.

Danke für die Hilfe egal wie weit man weg ist :)

Frage, wie kann der Born denn über meine App (Handy) die Befehle empfangen?

Also wie wird der Befehl zum Heizen empfangen? Bluetooth oder hat der Born eine eigene Sim?

Schöne Tag Euch.

Also heute habe ich es noch einmal probiert.

Erstmal danke für die ausführliche Hilfe Born2BWild

Wie beschrieben habe ich ein Update durchgeführt.

Die Empfangsleistung des Born ist bei 4G und bei meinem Handy bei 5G mit allen Balken.

Danach habe ich dann den Born verlassen, und abgeschlossen.

Etwas gewartet.

Dann wieder rein in die Bude und etliche fehlgeschlagenen Versuche den Born zu verbinden ;(

Nachdem Update sind alle Werte in der Systeminfo gleich geblieben.

In der App bekomme ich einmal den Absturzbericht und auch das ich mich dort richtig angemeldet habe nur der Born schmeißt mich dann wieder auf ein Gast-Konto.

Hauptbenutzer schlägt immer wieder fehl.

Wie du es beschrieben hast, muss ich mich als Benutzer öfters anmelden, probieren, oder soll ich einen neuen Benutzer unter der Cupra-ID anmelden?

Oder einfach mal warten, sorry das ist nicht meine Stärke.

Danke für die Hilfsbereitschaft.

Danke Dir für die Hilfe, habe das schon so ausprobiert, vielleicht muss ich es mehrmals noch probieren.

Schaue mir mal die Updates an, da habe ich noch nicht geschaut.