Ist es schädlich für den Akku wenn man weil die Sonne scheint und die PV-Anlage gerade brummt den Akku schon bei 70% wieder auf 80% auflädt oder sollte man tiefer entladen. Ich fahre überwiegend kurze Strecken und hab oft zwischen 60 - 70% wenn er in der Garage steht.
Beiträge von Wolfman
-
-
Hab’s inzwischen geschafft. Man muss beim Anmelden in der Tesla App oben rechts auf Frankreich umstellen - dann kann man die Chargemap Karte integrieren.
-
Hab auch GJR und bin kürzlich einen verschneiten und teils vereisten Feldwirtschaftsweg mit ordentlich Steigung gefahren. So gut hat das noch keiner meiner Audis, BMW und Toyota gemeistert. Die schwere Batterie und der Heckantrieb machen den Unterschied. Und über die GJR kann ich im Winter schonmal nicht meckern!
-
Ich habe eine Chargemap Ladekarte da ich gelegentlich in Frankreich Urlaub machen werde. Nun hat Chargemap mit Tesla eine Vereinbarung getroffen. Der Chargemap Pass kann mit der Tesla App verknüpft werden und ermöglicht die Nutzung der Tesla Supercharger zum Tesla Preis. Leider funktioniert trotz vieler Versuche die Integration der Chargemapkarte ins "Portemonnaie" der Tesla App nicht. Der Support durch Chargemap konnte bisher nicht helfen. Hat jemand von Euch auch schon entsprechende Erfahrungen gemacht?
-
-
Steffi Ich hole meinen in St. Ingbert (Saarland) ab. Für den Fall, dass er tatsächlich irgendwann gebaut wird. Darf ich fragen, wo du deinen abholst?
Meiner ist aus Trier von TIX.
-
Gestern durfte ich meinen Born abholen Das Warten hat sich wirklich gelohnt und da bei der Bestellung Oktober angepeilt wurde alles im Rahmen Vom Händler gab's noch Fußmatten und die Tasche mit Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste. 100% Ladung ebenso. Software hat sich problemlos aktualisiert (Software: 0561, Medien-Codec: 3.1.4) Alles läuft flüssig, My Cupra App ebenso, Blinker ist übrigens auch nicht mehr so nervig laut :). Macht super Spaß und Verbrauch aktuell so um die 15 kw. Ich verabschiede mich somit aus dem Wartesaal und wünsche allen eine schnelle Lieferung!
-
Am Freitag Anruf meines Händlers bekommen: Mein Born steht auf dem Hof bzw. wird aufbereitet. Übergabe nächste Woche wenn der Brief gekommen und er zugelassen ist Beim Kauf war Oktober in Aussicht gestellt und es hat geklappt
Melde mich nochmal nach der Übergabe und gebe mal einen Statusbericht - insbesondere bezüglich Softwarestatus und App.
-
-