Beiträge von Matze63
-
-
-
So ....
konnte meinen Born gestern 5 Monate nach Bestellung in Empfang nehmen:
- Meine Frau hat einen schönen Blumenstrauß vom Verkäufer überreicht bekommen
- Auto war zu 100 % geladen (Laufleistung 5 km), Umweltplakette angebracht
- Kostenloses Upgrade auf Tech L Pack (freut mich)
- Original Fußmatten, Memberbox, Verbandskasten, Warndreieck usw. war alles incl.
- Softwarestand ist definitiv 3.0
- Winterreifen 18" werden nachgeliefert (hoffentlich noch vor dem nächsten Winter)
- Bordliteratur wird auch nachgeliefert (soll eine neue Fassung geben)
Negativ aufgefallen ist mir, dass die 18" Sommerreifen wirklich nur gute 5 mm Profil haben.
Ansonsten ... macht riesig Spaß
Guten Abend,
am Dienstag konnten wir unseren Born in Empfang nehmen. Das Auto hat die Software 3.0.0 und den Hardwarestand H30. VIN ist 119XX. Montiert sind Bridgestone Ganzjahresreifen. Der Akku war zu 80 % geladen und dazu gab es die original Born (Textil-) Fußmatten, die Cupra Member-Box, ein Cupra Stiftset, ein Cupra Handyputztuch, zwei der hier angepriesenen Skoda Top Tether Haken (da mein Händler auch Skoda vertreibt, hab ich ihn da einfach mal nach gefragt) sowie ein Set mit Verbandskasten, Warnwesten und Warndreieck. Zulassung inklusive Wunschkennzeichen und Umweltplakette waren ebenfalls inklusive. Die Übergabe hat ca. 1,5 Std gedauert und der Händler hat sich viel Zeit genommen uns die wesentlichen Funktionen zu erklären sowie unsere beiden Handys mit dem Auto zu verbinden. SeinVersuch den Born in der My Cupra App hinzuzufügen scheitertete jedoch. Am nächsten Tag (nach 50 gefahrenen KM und einem Update des Infotainment-Systems) war es dann aber kein Problem und wir direkt erfolgreich. Die APP funktioniert seitdem zuverlässig und zeigt auch den Status von Türen und Licht an sowie auch die aktuelle Parkposition des Autos (dafür muss natürlich der Fahrzeugstandort in den Auto-Einstellungen geteilt werden). Die ersten Ladevorgänge waren sowohl bei Aldi (bei uns ist es aktuell noch kostenlos) wie auch zuhause an der eigenen Wallbox erfolgreich. Der Verbrauch auf den ersten Kilometer beträgt akutell 17,7 kWh (es war aber auch der ein oder andere Stromstoß dabei, ) für uns damit absolut im grünen Bereich.
Wir sind bislang super zufrieden und total begeistert von dem Auto. Wir ärgern uns schon fast ein wenig, dass wir "nur" geleast und nicht gekauft haben.
Ich verabschiede mich damit aus dem Wartesaal und werde an andere Stelle hier im Forum weiterhin meine Erfahrungen mit dem Auto teilen.
Viele Grüße und euch noch schöne Pfingsten,
Kurt
Anfang letzer Woche bekam ich auf Nachfrage von meinem Händler die Info, dass mein Born sich in Produktion befindet.
Den genauen Produktionsschritt konnte oder wollte er mir aber nicht nennen.
Gestern um 23 Uhr landete die E-Mail von Cupra "Dein CUPRA Born wurde gebaut." in meinem Postfach
Jetzt bin ich gespannt, wie lange sich die Auslieferung hinzieht.
Das ging alles doch wesentlich schneller als gedacht und ich muss jetzt erstmal schauen mein aktuelles Auto loszuwerden.
Aber für alle 77 kWh-Besteller sind das auf jeden Fall erfreuliche News. Mein Händler hat auch schon einen 77 kWh-Born als Aussteller im Autohaus stehen.
Also werden diese tatsächlich schon gebaut und nicht erst ab Dezember, wie es ursprünglich mal als Gerücht kursierte.
Hi,
was oder wie muss ich es anstellen, das ich auch emails von Cupra bekomme? Noch nie eine Nachricht bekommen außer der Bestellannahme.
-
Sieht sehr gut aus. Der Cupra Schriftzug ist serienmäßig oder hast du das selber geklebt?
-
Huhu, auch von mir positive Nachrichten, habe gestern die Mail bekommen dass mein Born gebaut wurde. Ich kann mich also nicht beklagen und bin begeistert dass es VW/Cupra trotz Ukraine Krieg hinbekommen hat noch im angekündigten Monat zu produzieren 😊
Woher bzw was muss man tun um Mails zu bekommen? Oder geht das automatisch?
-
Ich werde 3D Kennzeichen nehmen. Die habe ich bereits seit 3 Jahren auf meinem Q3 SB und halten mit der mitgelieferten Kletthalterung Bombenfest. Sind Rahmenplan.
-
-