Beiträge von mxwoerni

Ich hab Meinen gestern nach dem Kleben abgeholt. Das Geräusch ist momentan weg. Mal schauen wie lange es hält. Leihwagen gab es auch kostenlos dazu, da der Kleber über Nacht aushärten musste.
    Ein VZ stand im Showroom. Sieht schon schick aus, aber 55 000 € inkl. 6 000€ Händler Rabatt. :/

Ich habe eine Fronius Anlage aufm Dach und soweit ich weiß gab es da letztens auch ein neues Update.

Ich glaube jetzt kann man einstellen, dass der Speicher aus dem Haus nicht mehr ins Auto geladen wird. Das fände ich auch aufgrund der Verluste bisl wortlos. Ich hab den Speicher so ausgelegt, dass ich durch die Nacht komme.

Da war es für mich auch nur logisch jetzt den Wattpilot zu installieren.

ja seit dem letzten Update des Wattpiloten kann man einstellen ob man die PV-Batterie zum Laden verwenden will, oder nicht. Zudem lässt sich ein Zeitraum definieren ab wann die PV-Batterie entladen werden darf.

Zusätzlich kann man die PV-Batterie als Boost Funktion für das Laden mit PV-Überschuss verwenden. Diese Funktion nutze ich schon, da es das Unterbrechen des Ladevorgangs verhindert wenn mal eine Wolke vorbei zieht.

Ich hatte meinen Born gestern auch wegen dem "Klacken" in der Werkstatt.
    Bei mir wird auch an der Antriebswelle etwas verklebt sobald der Kleber geliefert wird. Lt. Werkstatt betrifft das nicht nur den Born sondern hätten das Problem auch schon bei den Antriebswellen vom Leon gehabt. Bisher wurde die TPI an 3 Born durchgeführt und es gab bisher danach keine Beschwerden mehr.

Stimmt, ich habe mich an einen Fronius WR und Fronius Wallbox gefesselt und leide jetzt unter perfekter Zusammenarbeit der beiden, Installation per Plug an Play :D Sicher kann man mit offenen Systemen tolle Kombis aufbauen, oder einfach ohne Aufwand die angestimmten Systeme eines Herstellers verwenden ohne Aufwand. Und ja, ich hatte Glück, als der WR installiert wurde gab es die WB dazu noch gar nicht, wurde dann passend zur Anschaffung des Born ins Programm aufgenommen

Genau so ist es bei mir auch gelaufen. Und bei Fronius gibts auch noch Updates. ;)
    Jetzt mit Boost Funktion.

Jupp, danke. Bin mit dem Schnupperabo Large bei Ionity unterwegs.

So werde ich es wohl machen, mit der Noch ADAC-EnBW Kombi für 60ct 10 kW nachladen. Das reicht dann bis zum Brenner

Jupp, habe das Testabo von Ionity 7,99 und 39ct/kWh. Lohnte sich für den Urlaub. Hätte besser am Brenner nochmals voll gemacht.

Niemals am Brenner voll machen. Die ganze Strecke abwärts bis nach Bozen wird rekupiert, aber nur wenn der Akku nicht voll ist. ;)

ch habe meinen cupra nach knapp 2 Wochen nun wieder bekommen. Es wurde festgestellt das die Antriebswelle einen Defekt hat. Das Gelenk war fest. Es konnte nur mit extrem viel kraft bewegt werden. Teil war im Rückstand. Aktuell ist Ruhe. Mietwagen hatte ich für die ganze Zeit.

Zum Glück bin ich den a3 Benziner wieder los.....

Ich habe bei meinem Born (knapp 2 Jahre ca. 23t km jetzt auch so ein Klock Geräusch beim Beschleunigen.
    War das Geräusch nach dem Gelenk Tausch weg?