Ok. Das habe ich so noch nicht gesehen.
Beiträge von mxwoerni
-
-
Ja die Ladesäule zeigt dir an mit welcher Leistung gerade geladen wird.
Ist die Leistung zu niedrig, kann das am Auto oder an der Ladesäule liegen. -
Ich habe mit meinem 58kWh Akku auch noch nie über 100kW Leistung gesehen- Sommer wie Winter, SoC < 5%, ...
Am Wochenende stand ich an einer Ionity Ladesäule, habe mich, nach 1h Autobahnfahrt und SoC von ~7% mit 70kW begnügen müssen. Für die Temperatur völlig ok.
Während des Ladens hat sich ein Genesis GV60 an die andere Säule gesellt. Hatte mit dem Fahrer gesprochen während wir beide erwartungsvoll auf die Anzeige gestarrt hatten.Pustekuchen. Trotz Vorkonditionierung, 800V System und SoC <15% ging es bei ihm auch nicht über 70kW. Glaube in der Theorie kann der GV60 mit über 300kW Laden.
Am Anfang war ich wegen des Ladepeaks auch gewaltig angefressen. Inzwischen habe ich mich an die "Ladeweile" nach knapp über 10.000km gewöhnt und kann gut mit der Ladeleistung vom Born leben.
Und nicht zu vergessen die Ladesäule. Wer sagt mir, dass die Ladesäule immer die Leistung liefert die sie verspricht?
-
Gibt ein nettes Video für den Born im Winter in der Schweiz.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also ich habe auch Borbet Felgen mit ABE für die Winterreifen. Hier wird extra darauf hingewiesen, dass die Felgen nur mit den mitgelieferten Schrauben und Zentrierringen verwendet werden darf.
Für das gibt es ja die ABE. -
Vor allem hat Tesla eigentlich nur eine Variante. Bei den MEB Modellen gibt es eine Vielzahl von Ausstattungsvarianten und alle müssen nach dem Update funktionieren. Ich denke das ist der große Vorteil / Nachteil von Tesla.
-
Vorsicht:
du schreibst in deiner Signatur, dass du 20" Felgen fährst.
Jetzt guck genau in deine CoC und deinen Fahrzeugschein, ob die 19" Felgen bei dir genannt sind oder ob nur noch eine Felgengrösse beschreiben ist.
Ist dies der Fall, hat man dich fehl-informiert, denn die ECE dieser Felge greift auf Grund der Einschränkung 51G nicht:
Sonst musst du dich auf die ABE zurückziehen, die aber eine Eintragung der Reifen gemäss Auflage 11B erfordert
Eine Freistellung habe ich in der zitierten ABE nicht finden können..
Daher ist die Frage nach der Eintragung der vollkommen richtig und notwendig, sowie deine CoC die 19" Felgen nicht berücksichtig.
(dass auch hier wiedermal die Unterscheidung der Motorleistungen fehlt und somit der 170kW Born eigentlich nicht berücksichtig ist, übersehen wir mal wohlwollend )
Bei mir stehen 19 Zoll Räder im COC. Gibt es überhaupt ein COC Papier ohne 19 Zoll Räder? Daher denke ich, dass alles OK ist.
-
darf ich kurz fragen, ob du die 19er eingetragen bekommen hast? danke vorab
Also ich habe die Räder bei Felgenoutlet bestellt und die "Rundum-Sorglos-Paket" Option gewählt. Die haben daraufhin meine Auswahl geprüft und ich habe ein Bestätigung bekommen, dass ich keine Eintragung benötige und nur die ABE mitführen muss.
-
Hallo zusammen,
ich habe auf Anraten eines Kundenberaters von reifen.com die Hankook Winter i*cept evo3 W330 XL in 225/45 R19 andrehen lassen.
Habe diese seit Donnerstag zusammen mit Dezent TV black Felgen auf dem Born und bin etwas erschrocken über den Verbrauch.
Es waren die letzten Tage immer um die 2-5°C als ich gefahren bin, aber ich bin auch auf 20-30km Fahrten Stadt/Land/Autobahn (nicht über 120 km/h) nie unter 23 kWh im Durchschnittsverbrauch gekommen. Teilweise sogar über 25 kWh.
Hat jemand zumindest die gleichen Reifen bereits im Einsatz?
Ja das Tank-Label ist von A (im Sommer) auf D gerutscht und die Winterreifen sind auch keine 215er. Aber dass man gleich so einen Unterschied merkt, hätte ich nicht gedacht.
Freu mich über den Austausch.
Ich habe den gleichen Reifen. Auch bei mir ist der Verbrauch deutlich angestiegen. Ich denke mal 2-4 kWh mehr dürften es schon sein. Ich bin momentan so bei knapp 20kWh. Fahre aber ausschließlich Überland im Pendelverkehr und damit nicht wirklich schnell.
-
Ich habe heute meine Borbet N mit 225/45/19 montiert. Die Räder stehen so nicht im COC. Habe aber eine ABE von Felgenoutlet, die mir bestätigt, dass ich die Räder fahren darf.
Nach all dem HickHack hier hoffe ich dass das bei mir alles so passt.