Sollte ab SW 3.0 funktionieren.
Beiträge von mxwoerni
-
-
Morgen ist endlich die Übergabe... Rechnung haben wir aber immer noch nicht von VW Finance, sondern vom Händler eine Kopie..
Ich habe auch Donnerstag Übergabe. Kopie der Rechnung ist auch erst heute vom Händler per E-Mail gekommen. Laut Master sollte die Rechnung von Cupra / SEAT direkt an mich gehen. Also so ganz unschuldig ist da der Konzern nicht.
-
Liebe Bornfreunde,
hier ein Update: die Übergabe wurde heute angekündigt!
Einschl. Beigabe von Fußmatten, Verbandskasten etc.
Dabei habe ich folgendes erfahren bezüglich des letzten Akts:
Der Händler vereinbart einen Übergabetermin mit dem Kunden.
Diesen gibt er an die Dispozentrale weiter.
Erst daraufhin wird die Seatzentrale die Rechnung erstellen.
Diese soll angeblich zunächst zum Händler gehen, der diese dann weitersendet an den Kunden.
Dann erfolgt die Bezahlung, dann erhält man den Brief für die Zulassung...
Für den letzten Akt kommen daher schnell 14 Tage zusammen, ggf. sogar etwas länger, wenn der Händler in einem anderen Bundesland die Zulassung übernehmen soll.
Ich drück euch allen weiterhin die Daumen!
Also ich habe den Brief am Samstag ohne Rechnung bekommen. Hab heute meinen Born angemeldet und dem Master eine Kopie von Brief und Schein geschickt. Die Reihenfolge scheint also nicht eindeutig zu sein. Abholung am Donnerstag,
-
Bei Polestar ist aber die Hersteller Prämie schon abgezogen, oder? Beim Born noch nicht. Kommen also nochmal 3500€ Differenz dazu.
-
Ja und der E-Boost hat auch kein Turbo Loch. Hat mich bei meinem A1 TDI schon genervt.
-
Ich glaube mich zu erinnern, dass das mit der SW 3.1 geändert wurde. Aber es gibt ein You Tube Video dazu.
-
Ladeleistung in km/h ist gut wenn die prognostizierte Reichweite passt.
-
Carin01 Lese ich das richtig? Dein Born stand seit dem 10.6. beim Händler und du hast erst heute die Rechnung bekommen? Das wären ja 1 1/2 Monate.
Und ich mache mir schon Gedanken weil meiner eine Woche beim Händler steht. Da muss ich mich wohl noch etwas gedulden. -
300 PS auf einer Achse geht bei MEB. Wurde mit einem ID.3 schon bewiesen.
-
Mir gehts ähnlich. Meiner steht seit dem 15.6. auf "gebaut" und seit dem 2.7. auf "dein Master wird dich kontaktieren", aber ein Rechnung habe ich noch nicht erhalten. War am Samstag mit dem Bike beim Händler und meiner steht schon auf dem Hof.