Welche Software Version hast du im Auto ?
Puh, habe ich noch nicht genau geschaut. Auf alle Fälle eine 3.X.X, da ich den Akku in Prozent sehe und leise Blinker habe.
Welche Software Version hast du im Auto ?
Puh, habe ich noch nicht genau geschaut. Auf alle Fälle eine 3.X.X, da ich den Akku in Prozent sehe und leise Blinker habe.
Das heißt das ich aus meiner Garage den Born löschen muss?
Wenn ja muss ich warten bis die cupra id Seite wieder vernünftig geht.
Wenn ich auf meiner Garage gehe geht dies aktuell nicht
Nein, musst du nicht.
In meiner Cupra ID A ist mein Born in der Garage hinterlegt und diese habe ich bisher für das Tracking genutzt.
Durch den Werksreset entkoppelst du deinen Born von dieser ID (es kommt dafür sogar eine Mail), unabhängig der Garage.
Nun machst du dir mit einer anderen Email-Adresse eine neue Cupra ID (B) und scannst den QR-Code vom Born.
Somit hat du 2 Cupra IDs. Auf A ist dein Born mit der Garage und dem Tracking verknüpft und auf B ist dein Born mit Cupra Connect verknüpft.
Sollte MyCupra irgendwann mal wieder gehen, kannst du ihn dann aus der Garage von A löschen und fügst ihn zu B hinzu.
Grüße
Martin
Das Vorgehen mit den Werkseinstellungen und der neuen Cupra ID hat bei mir im ersten Anlauf direkt geklappt.
Musste lediglich die App noch einmal aus dem Multitasking (iPhone) werfen und nach dem erneuten Starten waren die Infos des Born vorhanden.
Hätte ich mir also, nicht wie vom Master empfohlen vorher, die ID erst bei der Einrichtung angelegt, wäre es vermutlich direkt gegangen…
Mal sehen, wann dann noch weitere Features dazu kommen. Stand jetzt war ich 2018 mit meinem Skoda Superb weiter in den Funktionen.
Viele Grüße
Martin
So, ihr lieben. Gestern hatte das Warten für mich auch ein Ende und ich dufte meinen Born abholen.
Mit 11Km, 100% Akku, Memberbox sowie Original Fußmatten und Cupra Tasche (Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste) war alles dabei, was man so braucht.
Was interessant ist, lt. System habe ich die Cupra Connect Lizenz bis 2036 inklusive. Mal sehen ob das so bleibt oder ob es noch gefixt wird.
Habe jetzt knapp 100km gefahren und bin absolut begeistert von dem Auto. Software ist etwas gewöhnungsbedürftig aber nach 2 Tagen finde ich mich schon gut zurecht.
Nur die Verbindung der App zum Auto klappt nicht. Hier soll ich aber erst einmal bis Mitte der Woche warten.
Drücke allen Wartenden (besonders den XL Bestellern) die Daumen, dass sie dieses geile Teil bald selbst fahren können.
Viele Grüße
Martin
Gestern ist mein Tracking auch auf „dein Cupra Master wird dich kontaktieren“ gesprungen, habe mir aber Nichts weiter bei gedacht.
Habe bei euch ja schon oft gelesen, dass das Fahrzeug deshalb noch lange nicht da ist.
Habe heute trotzdem mal meinen Master angerufen und war sehr überrascht.
Mein Born ist gestern angekommen und wir haben Termin zur Übergabe für den 19.08. gemacht. Fahre aber morgen schon mal zum AH und schaue mir meinen Born mal an.
Viele Grüße
Martin
6B36C0DB-B26A-48E1-BA6B-DD5805D4BD04.jpg
Guten Morgen,
Cupra hat es doch noch geschafft vor den Betriebsferien zu produzieren.
Produktionswoche lt. System KW28, produziert am 21. Juli.
Jetzt warten wir mal auf die Meldung vom Master und wie es dann weiter geht.
Mein Born ist für die KW28 eingeplant gewesen, gestern konnte mein Händler nichts zur Produktion sagen. (steht immer noch auf KW28, aber kein Beginn des Baus) Auch bzgl. der Werksferien konnte er mir nichts sagen.
Auf Baujahr 2022 steht meiner auch, denke aber nicht mehr, dass er vor den Ferien fertig wird..
Dito, Planung für KW28 ist im System hinterlegt aber es gibt noch keine FIN und auch sonst ist noch kein Produktionsschritt ersichtlich.
Deutet lt. Händler beides darauf hin dass die Produktion noch nicht begonnen hat.
Wird vermutlich eng mit Fertigstellung vor den Betriebsferien.
Interessant zuhören, meiner soll auch seit KW27 im Bau sein. Leider Funktioniert das Tracking bei mir überhaupt nicht. Bin mal gespannt ob sich in den nächsten Tagen da was ändert. Oder es geht nicht weil ich Leasing hab?
Ich habe auch Leasing und kann das Tracking nutzen, daran sollte es also nicht liegen.
Mir wurde die KW28 als Produktionswoche genannt, bisher ist im Tracking auch noch Nichts passiert: