Kann das Finanzamt doch garnicht prüfen ob du da ein paar Euro bekommen hast. Ich würd es einfach mal drauf ankommen lassen
Beiträge von simon81
-
-
Garantieansprüche hat man nicht gegen den Volkswagen Konzern. Dafür wurde bei SEAT extra eine eigene GmbH gegründet. Steht auch ganz oben auf dem Kaufvertrag. Somit können sie im Fall das ihnen ihre neue Akkutechnik um die Ohren fliegt und die Garantieansprüche steigen einfach Insolvenz anmelden und sind fein raus aus der Nummer...
-
Bis es uns trifft gibt es bestimmt einen haufen Firmen die sich auf die Reperatur von den Akkus spezialisiert haben. Meistens sind ja nur einzelne Zellen defekt was dazu führt das ein Segment nicht mehr richtig funktioniert. Oder ich nutze Defekte Zellen später für einen DIY Speicher für meiner PV Anlage
-
Wie sagte mein Verkäufer... Der Akku mach 2/3 vom Autopreis aus... so einfach lässt man sich den nicht austauschen
-
Bis sowas dann noch die Serie bei VW übernommen ist vergeht bestimmt nochmal 5 Jahre... aber gut zu wissen was noch so kommt.
-
Na da kommt der Cupra ja auch bald zu dem Vergnügen...
Modularer E-Antriebs-Baukasten: Volkswagen rüstet Plug & Charge per Softwareupdate nach - Golem.deVolkswagen wird alle Elektroautos mit dem modularen E-Antriebs-Baukasten (MEB) Mitte des Jahres mit Plug & Charge nachrüsten.www.golem.de -
-
-
Stimmt mich auf jedenfall optimistisch das mich das Auto bis in den Tod begleitet
Ich glaub ja immer noch daran das ich in 10 Jahren einen Ersatzakku für die hälfte des aktuellen Preises bekomme. Oder für den gleichen Preis und doppelt so groß.
Da wird sich noch einiges tun...
-
Ja das hab ich schon gelesen das es weniger geben soll. 4000€ statt 6000€ aber ich hab gehört das die Lobyisten versuchen die Regierung dazu zu bringen das sie es ans Kaufdatum koppeln und nicht ans Lieferdatum. Begründung... aktuell laufen den deutschen Herstellern die Kunden davon zu den ausländischen Marken die versprechen dieses Jahr noch liefern zu können.