Beiträge von Yet_unBorn
-
-
-
-
Hallo in die Runde,
Ich bin der Einzige bei uns im Unternehmen, der einen Born bestellt hat. Viele Kollegen, die vor mir bestellt haben (ab August 21), haben Enyaq oder ID4 bestellt.
Die schauen nun ganz schon dumm aus der Wäsche.
Vorhin kam eine Info unseres Fuhrparks, dass die in 21 bestellten Fahrzeuge !wahrscheinlich! im Laufe des Jahres 23 kommen. Alles, was danach bestellt wurde, rückt in das Jahr 24! DAS sind scheiß Lieferzeiten!
Zum einen freue ich mich, dass ich da einfach Glück mit den aktuellen Lieferzeiten des Borns habe (XL ausgenommen), zum anderen tuts mir natürlich für die anderen Leid. Das sind schon heftige Lieferzeiten. Für das Unternehmen auch nicht irrelevant, da bis dahin viele Leasingverträge ausgelaufen sind.
PS.: Ich nehme hier keinen Bezug auf die vorangegangene XL vs M Diskussion zur Lieferzeit. Denke nur, dass das grundsätzlich interessante Infos sind.
-
-
Entweder Verkabelung, HV Batterie oder was anderes was da in alle Borns reinkommt. Dann macht aber auch die Info vor 2 Tagen das die Zwickau Werk für 2 weitere Wochen ausfällt mehr sinn.
Das ist keine Info! Wenn jemand ohne Quelle hier eine „Info“ schreibt und man dazu auch nirgends etwas an Informationen findet, sollte man am Wahrheitsgehalt stark zweifeln!
-
Hallo,
Hat Zwickau nun komplett dicht oder nicht?!
Mein Auto ist seit 20.7. „zum Transport freigegeben“….
Jetzt meine Frage: kann es sein das es noch kommt oder geht erst wieder was wenn die 3 Wochen Betriebsferien rum sind?!
Wenn er zum Transport freigegeben ist, muss er bereits gebaut sein und die Bänder verlassen haben. Von daher solltest du wahrscheinlich nichts von den Werksferien merken.
-
-
-
Die neue deutsche Preisliste (Stand: 27.07.2022) ist erschienen:
Super, danke für die Auflistung!
Jetzt komme ich doch noch in den Genuss der 170 kW Ladeleistung. In vielen Videos wurde diese mal genannt, dass sie kommen soll aber dann war lange Stille.
Auch bin ich gespannt was die Cupra-Elemente in der C-Säule bedeuten.
Zudem habe ich eben erfahren, dass mein Born für Anfang September eingeplant ist 🥳
Spannung und Vorfreude steigen!