Beiträge von Bille73
-
-
oh maximus_hertus das ist ja wirklich eine unsägliche Geschichte bei dir. Das tut mir soo leid.
Ich hoffe jeden Tag auf eine Nachricht vom Händler. Aber mir sagte man Ende Juli oder Anfang August. Fertig ist er zumindest. Aber die Ungeduld wächst täglich. Hoffentlich erlebe ich nicht das Gleiche wir du......
Ich habe mir schonmal zwei Termine bei der Zulassungsstelle reserviert, daran ich damit zum Schluss nicht scheitere. Sollte es August werden, kann ich ihn nicht mal selber abholen , da wir dann im Büro täglich im Rotationsbetrieb arbeiten und das immer kurzfristig festgelegt wird, wann ich wie arbeite. Da wird wohl jemand aus der Familie das Auto holen müssen.
-
-
-
-
-
-
Wenn du schon kein 1. Kontingent mehr erwischt hättest, dann doch wenigstens das 2. Kontingent oder? Das wäre ja nun auch schon verwirkt.
Ich kann mir eigentlich nur noch fassungslos die Frage stellen, WARUM wir beide noch immer nicht beliefert wurden. Warum werden denn die anderen gebaut, aber unsere nicht? Ich glaube immer noch, dass es sicher auch etwas mit der immensen Fehlplanung in Zwickau geht. Kontingent hin oder her, da es bei mit mit dem Kontingent ja definitiv nicht zusammenhängt.
-
Ich habe das schriftlich, dass ich aus dem 1. Kontingent ein Auto hätte bekommen sollen. Es war auch mit Prio bestellt.
Ich denke, dass Zwickau - durch den Stillstand der Produktion im Februar und März - die Einplanung einfach nicht mehr vorgenommen hat, sondern nur die Neubestellungen weiter bearbeitet hat.
Sollte ich bis nächste Woche keine positive Rückmeldung vom Autohaus bekommen, gehe ich den Weg der Verzugsetzung. Ich habe jetzt einfach keine Lust mehr.
-
Das mit den Kontingenten (Stückzahl eines Händlers in einem Zeitraum x (wahrscheinlich ja Quartale) welche bei Cupra eigereicht werden kann) muss die Ursache für die unterschiedlichen Lieferzeiten sein (außer natürlich den XL-Paketen). Ich kann nur jedem, der noch nicht bestellt hat/eingeplant ist raten, aktiv auf den Händler zuzugehen, um zu fragen in welches Kontingent man kommen würde oder ist. Das ist etwas wo ich bei Bestellung keine Ahnung von hatte, was aber bestens erklärt warum einige keine Infos erhalten und andere schon fahren.
Sorry, aber ich war im Kontigent für 1. Quartal 2022!!!! Das war so kommuniziert und auch bestätigt. Also bei mir ist das nicht der Grund für die Verzögerung in der Lieferung