Beiträge von Bille73

oh man, auch noch kein Fortschritt. Ich hätte es dir so gewünscht.

Schade, dass man uns wohl einfach so vergessen hat. Vielleicht sollten wir mal einen CEO oder QM hinzuziehen. Wir hätten es wenigstens verdient.

Also ich verstehe das, was dm2023 geschrieben hat auch nicht. Erst dachte ich, vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch. Übrigens warte ich immer noch. Keine Aussage, ob er diese Woche in Produktion gegangen ist.... sind nun dann 8 Monate seit Bestellung.

Und das Tracking funktioniert bei mir auch nicht :cursing:

Meine Kollegin kam gerade. Hat bei der Konkurrenz zwei E-Autos bestellt und als uLT 08/2022 bekommen. Beide Autos stehen seit heute beim Händler auf dem Hof. Sie hat sich extrem gefreut und zu mir nur gesagt, ich hätte wohl den falschen Hersteller gewählt.

Und das meine ich Maikm

Es gibt diejenigen, die nun ohne ersichtlichen Grund - die Teile gibt es ja, wie man an den Auslieferungen sehen kann n, 9 Monate warten und dann die, die eben nur mal eben 3 Monate warten.

Mein Auto hätte, wenn Zwickau ordentlich planen würde, schon längst da sein können, aber es wurden ja die "Neubestellungen" bevorzugt eingeplant und die raus gefallenen Bestellungen einfach nicht mehr eingeplant. Das ist das, was mich echt nervt und ärgert.

Ist ja schön, das Andere ihren ULT deutlich unterschreiten, aber ich hätte erwartet, dass erstmal die Bestellungen aufgearbeitet werden, deren Produktion aufgeschoben wurde. Aber das wäre ja zu einfach gewesen.

Ich warte gerne, wenn es nachvollziehbar und fair ist. Davon kann hier keine Rede mehr sein.

Nach dem was ich hier so lese sind die Wartezeiten garnicht sooo lang wie gedacht.Im ID Forum sieht es da wesentlich schlimmer aus🥺

na das kommt darauf an. Ich sitze hier schon ein Weilchen und hoffe nun, dass er hoffentlich nächste Woche gebaut wird. Soll im August dann übergeben werden, wenn es diesmal klappt. Das sind dann schlappe 9 Monate für ein Fahrzeug, das für das erste Quartal 2022 bestellt war und im 1. Kontingent des Händlers dri war.

Das hat mir meiner in Deutschland auf Nachfrage auch mitgeteilt. Bei Skoda bekomme ich immer alles dazu inklusive Fußmatten, aber bei Cupra müsste ich das kaufen. Da ich schon seit November warte und keine außergewöhnliche Konfiguration habe, habe ich ihn darauf angesprochen und es war fast unerträglich für ihn, mir diese Dinge kostenlos dazu zu geben. Memberbox allerdings nicht. Die hat er sicher schon jemand Anderem als Zuckerl gegeben.

Momentan scheint bei VW/Cupra in Zwickau alles ziemlich schnell zu gehen. Als wir Ende April bestellt hatten, gingen wir noch von ca. 9 Monaten Lieferzeit aus. Jetzt werden es wohl ca. 3-4 Monate sein. Eigentlich brächten wir den Born erst spätestens im Sommer 2023, nun wird's Sommer 2022 :D

Weiß nicht, wer aktuell so schnell neu bestellte Autos liefern kann.

Auch wenn wir mit dieser Info heute etwas überrumpelt wurden, freuen wir uns schon auf das Auto. Jetzt müssen wir uns dann doch schon langsam um Finanzierung/Versicherung etc. kümmern... ;)

Das kann ich dir gerne abnehmen - ich nehme deinen Born. Ich warte ja nun schon 7 Monate .... Von schnell kann in Zwickau also nur für Bestellungen ab Februar die Rede sein.

Ich könnte echt nur noch kotzen. Sorry, aber ich werde immer frustrierter. Und ich bin damit wohl nicht alleine.

Schön das Cupra so inkompetent ist eine Produktionseinplanung auf die Reihe zu bekommen.

Und gleichzeitig all die Leute, die seit letztem Jahr auf ihre Bestellung warten. Da kann ich schon verstehen, dass man da wütend wird wenn man das liest. Selbst ich finde das ja schon unfair... :D

Jep, wir warten ja auch noch und das stößt mir echt sauer auf. Die Erstbesteller hat man ja schon verärgert. Da ist es jetzt wohl auch schon egal, das Kind, das in den Brunnen gefallen ist, noch wieder zu beleben.

Naja egal. Definitiv mein Erster und Letzter Cupra. Der Hersteller ist ja nicht mal bereit dem Kunden in irgendeiner Form entgegen zu kommen für diese lange Wartezeit außer ein paar blöde Phrasen. Kann ja nicht angehen, dass manche soooo lange Lieferzeit haben und Andere eben nicht.

Ich habe ab März dann auch mal angefangen nachzufragen. Anfang Juni dann ein Gespräch mit dem Verbundleitet, der beschwichtigte, dass er auch nicht weiß woran es liegt und erklärte, dass bei Skoda das ganz genauso aussieht und sie ihr Bestes tun.

Hilft mir halt nicht viel. Naja, jetzt haben wir zumindest ja mal einen Produktionstermin. Ob der eingehalten wird sehen wir dann. Aber ich finde es als Kunde halt blöd, wenn viele, die nach uns bestellt haben, jetzt schon ihr Auto haben, obwohl sie einen viel späteren Liefertermin aber gleiche Ausstattung haben. Da frage ich mich schon, ob es da noch mit rechten Dingen zugeht.

Das mein Produktionsslot weg ist und ich dann irgendwo reinrutschen muss, ist mir auch klar, aber das man 15 Wochen auf einen neuen Produktionstermin wartet, während Andere kaum 3 Monate von Bestellung bis Auslieferung haben ist schon grenzwertig zu verstehen. Aber jetzt kommen bestimmt wieder die Erklärungen der Kontingente und der Verfügbarkeit von Bauteilen etc...

noch zwei Wochen, dann weiß ich wenigstens, ob er tatsächlich gebaut wird oder wieder etliche Neubestellungen vorgezogen werden.

Ich weiß ja wirklich nicht, was da abgeht, aber das soooo viele mit einem Lieferterming von 3 Monaten an die Kunden gehen und andere ignoriert werden, das geht mir wirklich auf das Gemüt. Ich war noch nie neidisch, aber so langsam nervt es nur noch.

Und das Kontingent war es ja nicht, da ich einen Produktionsslot für Q 1/22 bekommen hatte. Da er nicht gebaut wurde, bedeutet wohl, dass ich mich ganz hinten wieder anstelle musste und die bis dahin neu bestellen Fahrzeuge Vorrang hatten. Das ist langsam echt zum <X .

Also sitze ich hier weiter und ihr dürft euch schön freuen.