mir ist das schon klar, dass der Verkäufer nichts dafür kann. Aber er ist eben mein Ansprechpartner. Ich habe bis Mitte März nichtmal nachgefragt, weil ich ja nicht doof bin. Da steht LT 04/22. Da brauchen ich vorher auch nicht fragen, aber dann ging es eben los mit der besch.... Kommunikation.
Wenn er mich mit der Q1 Aussage nur zum Kauf überreden wollte, dann hat das gut geklappt. Ich habe schriftlich, dass die März Lieferung klappen soll. Wenn das alles nur leeres Gerede war, dann finde ich das schon dreist. Außerdem hätte es ja geklappt, da ich ja eine Produktionseinplanung für KW9 hatte.
Ich wäre auch nicht so enttäuscht, wenn endlich mal was vorwärts gehen würde, wie bei den Anderen eben auch, die beliefert werden, obwohl sie später bestellt haben. Aber wenn ich vom AH die Info bekomme, dass es bis Kw 25 keine Einplanung gibt, dann frage ich mich ernsthaft, was das soll. Da wird eine Lieferung im Juli ja nicht stattfinden. Dann wäre ich bei 8-9 Monaten Lieferzeit, während es eben Kunden gibt, die kaum 3 Monate warten.
Unter diesen Voraussetzungen hätte ich mich damals wahrscheinlich gegen den Born entschieden und einen anderen Hersteller gewählt. Die gibt es nämlich auch, wie ich im Kollegenkreis mehrfach mitbekommen habe. Da wird offen und ehrlich kommuniziert die Liefertermine so gut es geht eingehalten und wenn nicht, gab es eine ordentliche Kommunikation und Lösungen.
Aber wisst ihr was, ich werde dazu nichts mehr sagen.