Beiträge von Bille73

Ich habe bereits mit dem Gedanken gespielt, die Ausstattung zugunsten der Lieferzeit anzupassen, aber beim Durchforsten der Beiträge hier kein Muster erkennen können. Dass XL aktuell länger dauert ist bekannt, aber meine Konfiguration wurde auch schon in 3 Monaten ausgeliefert. Nur nicht an mich. Ich hoffe ich muss zur Abholung keine Winterreifen mitbringen

Da geht es dir wie mir. ;)

Das mit der Quotierung ist schon klar, aber ich hatte einen aus dem 1. Kontingent für Q1. Das wurde mir so bestätigt. Somit könnten sie ja mal die Autos vorziehen die für Q1 bestellt waren, statt jetzt die zu bauen, die einen viel späteren Liefertermin haben.

Ich tolerieren ja viel, das hat mir mein Verbundleitet auch gesagt. Er meinte, er wunderte sich eh schon, dass ich so lange still und ruhig geblieben bin. Aber das hier stößt mir jetzt echt sauer auf.

Es gibt Tage, da fehlen mir echt die Worte. Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben, aber dann zuckt es eben wie jetzt so in den Fingern. Ich bin da echt nur noch wütend und enttäuscht.

Warum die das in Zwickau nicht auf die Reihe bekommen eine ordentliche Planung auf die Beine zu stellen? Ich meine, die Teilemangelkrise gibt es jetzt schon länger und dann baue ich verdammt nochmal erst die Autos, die einen Liefertermin Q1 habe und dann den Rest und nicht die letzte Bestellungen zuerst und die Anderen können ja gerne noch ei paar Monate länger warten. Die warten ja eh schon. Haben sich ja schon daran gewöhnt. Da darf es ruhig ein bisschen mehr sein. Also was ich hier heute so lese,das verhagelt mir echt die Laune.

Bei der Auslieferung der Fahrzeuge mit Assistenzpaket Plus dürfte es sich um "Problemkinder" handeln

Naja, ich sitze ja auch noch hier und habe kein XL. Auch ein Problemkind....

Ich hoffe sehr, dass diesmal der Produktionstermin gehalten wird.

Aber bei 13 Monaten Wartezeit, die so nicht kommuniziert waren und werden- und ja ich weiß, das sind Luxusprobleme im Gegensarz zu den Dingen, die auf der Welt abgehen, aber für manchen eben trotzdem auch Probleme - würde ich nicht mehr ruhig bleiben.

So langsam werde ich auch ungeduldig, da mir eine Lieferung im Juli versprochen wurde. Damit das klappt müsste meiner demnächst mal eingeplant werden.

Also mir hat der Händler gesagt, wenn Produktion in KW 26, dann kann ich frühestens im August damit rechnen. Also, wenn du noch nicht eingeplant bist,dann wird das wohl knapp werden mit Juli.

Ich würde auch einen alten aus der Schweiz nehmen, Hauptsache ich kriege überhaupt mal einen. :(

Mein Händler hat mir gestern mitgeteilt, dass ich mit Lieferung August rechnen soll. Das wäre dann eine Lieferzeit von 9 Monaten.

Glücklich bin ich nicht, aber es ist zumindest mal eine Ansage. Ich wäre wohl für KW 26 eingeplant. Das glaube ich aber erst, wenn es tatsächlich soweit ist.

Ich habe ihm dann die Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten anbringen müsse , weil die sonst kostenpflichtig wären. Da sind wohl andere Autohäuser kulanter.

Das Ganze hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack. Leider. Und es heißt weiter warten.

Von einem Termin in Spanien nächste Woche hat er nichts gesagt. Und ich war nicht beim Verkäufer sondern weiter oben.

mir ist das schon klar, dass der Verkäufer nichts dafür kann. Aber er ist eben mein Ansprechpartner. Ich habe bis Mitte März nichtmal nachgefragt, weil ich ja nicht doof bin. Da steht LT 04/22. Da brauchen ich vorher auch nicht fragen, aber dann ging es eben los mit der besch.... Kommunikation.

Wenn er mich mit der Q1 Aussage nur zum Kauf überreden wollte, dann hat das gut geklappt. Ich habe schriftlich, dass die März Lieferung klappen soll. Wenn das alles nur leeres Gerede war, dann finde ich das schon dreist. Außerdem hätte es ja geklappt, da ich ja eine Produktionseinplanung für KW9 hatte.

Ich wäre auch nicht so enttäuscht, wenn endlich mal was vorwärts gehen würde, wie bei den Anderen eben auch, die beliefert werden, obwohl sie später bestellt haben. Aber wenn ich vom AH die Info bekomme, dass es bis Kw 25 keine Einplanung gibt, dann frage ich mich ernsthaft, was das soll. Da wird eine Lieferung im Juli ja nicht stattfinden. Dann wäre ich bei 8-9 Monaten Lieferzeit, während es eben Kunden gibt, die kaum 3 Monate warten.

Unter diesen Voraussetzungen hätte ich mich damals wahrscheinlich gegen den Born entschieden und einen anderen Hersteller gewählt. Die gibt es nämlich auch, wie ich im Kollegenkreis mehrfach mitbekommen habe. Da wird offen und ehrlich kommuniziert die Liefertermine so gut es geht eingehalten und wenn nicht, gab es eine ordentliche Kommunikation und Lösungen.

Aber wisst ihr was, ich werde dazu nichts mehr sagen.

Also so langsam fehlt mir echt das Verständnis. Ich habe mich die ganzen Wochen gefragt, an was es liegt, dass mein Auto nicht gebaut wird, wenn ich jetzt sehe, dass immer mehr Bestellungen aus Februar ausgeliefert werden, dann fühle ich mich jetzt echt verarscht. Es gibt all die Teile, die ich auch bräuchte, weil sie ja offensichtlich bei anderen Kunden verbaut werden.

Also warum zum Henker werden nicht mal die Autos der Bestellungen vom letztem Jahr mit Priorisierung gebaut???? Und am Kontingent kann e nicht liegen, da ich für Produktion Q1 bestimmt war und das auch schriftlich vom Händler bestätigt bekommen habe.

Ich finde es ja ok, wenn ihr euch freut, aber so langsam kotzt es mich an. Morgen habe ich einen Termin Im Autohaus. Bin gespannt, mit welchen Ausreden sie um die Ecke kommen.