Beiträge von Bille73
-
-
Vielleicht liegt es ja an der Wärmepumpe? Beim Buzz gibt es sie ja auch erstmal nicht.
Möglich , aber leider kann ich die jetzt auch nicht mehr weglassen und gebaut werden ja Autos mit Wärmepumpe, wie man hier und auf FB immer wieder lesen kann.
Wenn in KW 25 dann auch die XL eingeplant werden, dann sehe ich schwarz für eine zeitnahe Produktion meines Born, weil hier ja auch schon viele auf den XL warten. Sicher werden die dann bevorzugt behandelt.
-
Und ich warte nach wie vor auf eine Produktionseinplanung.....
Scheint wohl im Juni auch nichts mehr zu werden, wenn die KW 24 schon geplant ist (wie ich hier gelesen habe) und mir mein Händler keine positive Nachricht übermittelt hat.
Soviel zum Kontingent für Q1 .
Ich glaube ich kann meinen Born mindestens bis Herbst abschreiben. Aber dafür werden ja Autos ausgeliefert, die erst für September bestellt waren.
-
-
mir geht es ja genauso. Mercer hat meine Austattung, nur dass ich eben ein paar Monate vor ihm aus dem Kontingent für Q1 bestellt habe und sich bei mir nix tut.
Wenn ich dann sehe, das dort die geplante Produktionswoche sogar vorgezogen wurde, dann fehlt mir das Verständnis für die Vorgehensweise. Die Teile, die mein Born braucht, wären ja verfügbar gewesen. Aber meine geplante Produktionswoche von KW09 ist ja auch schon ein Weilchen her. Vielleicht hat man dann kein Bedürfnis das Auto zu bauen, weil ich mich ja schon ans Warten gewöhnt habe. Da kommt es sicher auf ein paar mehr Monate nicht mehr an. Da baut man lieber die Autos, die erst vor kurzem bestellt wurden.
Da mein Verkäufer mit mir auch keine Alternativen oder Optionen besprechen möchte, werde ich in naher Zukunft auch eine andere Vorgehensweise anstreben. An Cupra habe ich diese Woche auch geschrieben. Mal sehen, welche Ausreden sie vorbringen.
Bitte entschuldigt, aber meine Laune ist im Keller und die Vorfreude verloren.
-
Das ist schon klar mit den Kontingenten in den Quartalen. Aber der Händler hat versichert, dass ich in der Quote für Q1 bin. Der ursprüngliche Produktionstermin war ja mal KW 09/22 gewesen. Wenn er da gebaut worden wäre, wäre ich auch im April beliefert worden.
Aber das fand ja bekanntermaßen nicht statt. Und nun muss ich warten bis wieder ein Auto meines Händlers für ein Quartal rausfällt, damit meiner gebaut werden kann???
-
Ich bekomme weder eine Geduld Mail noch sonstiges weder von Cupra noch vom Verkäufer.
Eine Info bekomme ich vom Autohaus nur, wenn ich nachfrage. Von alleine kommt da rein gar nichts. Das ist für mich mit das Ärgerlichste.
Ich habe auch nichts gegen eine lange Lieferzeit, aber gegen die hier wohl herrschende Willkür bei der Produktionsplanung. Kann mir keiner mehr erzählen, dass die im Werk wissen was sie tun. Ukraine Krise und Corona hin oder her. Andere Autobauer bekommen das auch auf die Reihe.
Es ist ja nicht mal möglich das Teil - sei es die Wärmepume oder etwas Anderes - jetzt aus der Bestellung zu streichen, um endlich auch mal dran zu kommen. Mein Produktionstermin ist schon um 10 Wochen überzogen worden, dafür kommen dann andere pünktlichst dran.
-
Mein "Cupra Master" (klingt irgendwie pervers) erzählte mir, dass im Juni weitestgehend Normalität bei den Lieferketten bzgl. der Kabelbäume zu erwarten ist und dann massig Borns vom Stapel laufen würden.
Schaun wa ma...
Na dann hoffe ich, dass Cupra erstmal die Rückstände der Bestellungen aus dem letzten Jahr bearbeitet und dann die Neubestellungen.
Ich hätte aus Q1 beliefert werden sollen und da tut sich mal gar nichts im Moment.
-
Zu meinem Fahrzeug gibt es leider auch Neuigkeiten. Bestellt 12/21 ist wohl von Q2 ins Q4 gerutscht. Heißt bei Produktion im Dezember wirds wohl keinen Born mehr für mich geben, da die Prämie ja nicht von Cupra/Seat/VW getragen wird(unverb. 8/22). Ich bin ziemlich sauer! Insbesondere, da wir hier Auslieferungen von unter 6Monaten haben.
Laut meinem Händler gibt es auch hinsichtlich Serienausstattung keine Probleme...
Das sind keine guten Nachrichten und tut mir furchtbar leid für dich.
Wie schon oft geschrieben, das mit den Lieferzeiten finde ich langsam schon dreist. Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass ich meinen so schnell nicht fahren werde.
-