Beiträge von hofmanius
-
-
-
Laut Auskunft meines Händlers ist beim Born ein Service bzw. eine Inspektion unabhängig von der Laufleistung alle 2 Jahre vorgesehen (analog zum VW ID.3). Die Betriebsanleitung auf der österreichischen Cupra-Website bestätigt das zumindest auch:
Cupra_Born_Service-Intervall.jpg
Die Kosten für eine solche Inspektion sollen beim Cupra-Partner zwischen 300 und 400 EUR liegen. Im Vergleich zu meinem Audi Q3 fast ein Schnäppchen - dort ist bei einem Service mit Motoröl, DSG-Öl und Allrad-Öl locker das Doppelte fällig
-
Die Laderaumschale (Teilenummer: 1EA061201A) ist für die Cupra Born-Modelle mit variablen Laderaumboden. Diese würde in Österreich via Cupra-Vertrieb 64,90 € inkl. MWSt. kosten.
Für die Alpha-Käufer, wäre wohl eher diese Teilenummer: 1EA061201 korrekt. Die "Alphas" haben meines Wissens keinen doppelten Ladeboden.
BTW, weiß jemand, ob man den doppelten Ladeboden nachrüsten könnte?
Danke für den Hinweis und die Teilenummer! Stimmt, meines Wissens nach hat der Alpha keinen doppelten Ladeboden.
Bezüglich Nachrüstung gibt es einen eigenen Thread hier im Forum: Nachrüstung doppelter Ladeboden
-
Kann ich bestätigen - mein Händler hat seinen Vorführer auch im Juni reserviert und der soll jetzt im November kommen.
-
Im Modellkatalog auf der österreichischen Cupra-Website ist die Laderaumschale nicht angeführt
Danke für den Hinweis mit dem deutschen Modellkatalog, dort konnte ich es auf Anhieb finden
-
Hallo zusammen,
ich bin im Internet zufällig über eine Laderaumschale für den Born gestolpert. Offenbar kommt die Laderaumschale direkt von Cupra, zumindest steht im Impressum der Seite "cupraaccessories.com" Seat Deutschland. Komisch ist aber, dass auf der Seite nur der Preis in CHF angezeigt wird. Sobald man auf Deutschland umstellt, wird kein Preis mehr angezeigt. Auch wenn ich die Teilenummer (1EA061201A) suche, lande ich immer auf dieser Seite.
Wisst ihr schon was zu einer Laderaumschale bzw. hat der Händler was zu euch gesagt?
Hier der Link: Laderaumschale Born
-
Hi.
Da ich absoluter Neuling bin kenne ich mich mit den Ladekarten gar nicht aus.
Gibt es auch welche ohne Grundgebühr ?
Kann man auch ohne Karte, also nur mit EC-Karte laden ?
Ich kann auf der Arbeit umsonst laden und für zu Hause habe ich mir das 32A-Kabel bestellt, damit ich im Notfall wenn ich am Wochenende den Akku leerfahre wieder aufladen kann um zur Arbeit zu kommen.
In den Urlaub fahre ich sowieso mit dem Wagen meiner Frau, da wir dann immer den Wohnwagen mitnehmen.
Also vielleicht komme ich sogar nie in die Verlegenheit an einer öffentlichen Station zu laden.
Daher macht für mich eine Karte mit Grundgebühr gar keinen Sinn.
Würde mich auch interessieren, bin nämlich genau in der gleichen Situation. In der Arbeit lade ich kostenfrei, zu Hause hab ich eine Wallbox und für weite Strecken nehmen wir den Diesel der Frau. Da macht dann eine Ladekarte mit Grundgebühr absolut keinen Sinn
-
-
Mir persönlich gefiel das Gespräch bei meinem Händler in Linz (AT) recht gut. Klar, aufgrund des Agenturmodells gibt es keine großen Anpassungen oder Möglichkeiten der Gestaltung, war aber insgesamt ein recht nettes und vor allem kompetentes Gespräch. Wenn die Auslieferung Ende November/Anfang Dezember auch so klappt, bin ich insgesamt sehr zufrieden