Lange wird es jetzt nicht mehr dauern bis zum großen Update. Diesen Monat wird es aber wohl noch nichts. Aber wenn ihr euch jetzt noch ein bißchen Geduld habt, hat sich das Warten gelohnt. Also sagt meine Wunderlampe . Und da es das Update in anderen Ländern schon gibt kann ich ja schon schreiben, dass die Aktion in diesen Ländern 93Q5 heißt und dadurch der Verdacht nahe liegt, dass der Name in Deutschland nicht abgeändert wird. Sobald die Aktion verfügbar ist schreibe ich hier. Es bringt noch nichts seinen Händler anzurufen, oder Termine zu machen!!!
Beiträge von Dapilz89
-
-
3.5 behebt zum Beispiel den Bug, dass Radio und Tacho schwarz werden und das auch nach der Busruhe so bleibt. Mehr ist mir auch noch nicht bekannt.
Der Sprung von 2.3 auf 3.1 ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Unabhängig von den Funktionen die dazu kommen sieht auch alles viel besser aus. Im Tacho, wie im Radio. Und die Bedienung des Radios ist viel flüssiger. Und das wichtigste: Das Blinkergeräusch ist endlich annehmbar leise.
Also theoretisch, wenn das Update in Deutschland ausgerollt wird
-
Von der Aktion sind (z.Zt) nur eine handvoll Fahrzeuge betroffen. Das Update danach ist nicht weiter erwähnenswert. Das ist nur ein Miniupdate für die HV Batterie. Ob dein Auto betroffen ist kann dir dein Händler direkt am Telefon sagen. Aber du bist im Juni ja eh da . Bis dahin können wir bestimmt schon berichten, wie das 3.1 Update so ist
-
Ich habe sogar eine Fernbedienung um den "Driftmodus" zu aktivieren. Ich kann ja mal ein kurzes Youtubevideo davon machen. Ich hab nur ein kurzes Video vom Ergebnis:
-
Na das sind ja wirklich fantastische Neuigkeiten. Wenn sogar die Glaskugel sagt das es stimmt, dann glaube ich das jetzt auch.
Mal sehen ob sein Update reibungslos durch läuft.
Finde es auch gut das sie direkt auf 3.1 aktualisieren. Wenn es so laufen würde wie beim ID.3 dann würde das noch ewig dauern um überhaupt mal 3.0 zu erhalten. Von 3.1 ist bei denen noch gar keine Rede
Dapilz89: Kannst du uns auch rechtzeitig Bescheid geben wenn es sich lohnt nach dem Update zu fragen? Wäre klasse
Selbstverständlich. Ich bleibe da am Ball. Sobald das Update für alle offiziell ausgerollt wird schreibe ich hier.
-
Die Nummer der Feldmaßnahme ist identisch. Aber einen Termin musst du noch nicht machen. Meine "Glaskugel" hat kein deutsches Auto gefunden, welches betroffen war. Die scheinen wirklich erstmal in Spanien ein paar zu testen. Aber jetzt kann es nicht mehr lange dauern, bis es bei uns aktiv geschaltet wird
-
In einer Facebook Gruppe soll ein Spanier mit alter Software (Hardware H20) das Update direkt auf 3.1 jetzt gerade erhalten. In der Werkstatt soll das Aufspielen 12 Stunden dauern.
Ich hab um einen Screenshot vom Softwarestand gebeten wenn er das Fahrzeug zurück hat.
Bin echt gespannt aber ich glaub's erst wenn ich es gesehen habe
Mir ist aktuell sonst noch kein Fall bekannt wo jemand mal tatsächlich ein Update erhalten hat.
Ich habe es gecheckt. Er bekommt das Update tatsächlich. Ich bin selbst ein bisschen fassungslos 🤔 Ich denke sie testen in Spanien
-
Zu dem Update von 3.0 auf 3.1 sagt die Glaskugel leider gar nichts. Dazu habe ich nur eine Ahnung, aber deshalb möchte ich noch nichts schreiben. Wer der heiligen Glaskugel nicht traut, der muss auch nicht. Ich würde hier aber keine falschen Hoffnungen verbreiten. Ich könnte auch mehr Spoilern, aber davon hätte keiner etwas. Ausser man interessiert sich für mittelgroße SUV von Audi. (Häää)
Also einfach noch ein wenig warten und alles wird gut. Auch, wenn das nicht leicht fällt nach teilweise über einem Jahr.
-
Eine Glaskugel hat mir geflüstert, dass an den Gerüchten über ein Update etwas dran ist. Es wird wohl ein Update in der Werkstatt geben direkt von 2.35 auf 3.1. Ein bißchen müssen wir uns aber noch gedulden, aber es wird nach meiner lainenhaften Einschätzung im ersten Quartal diesen Jahres bekanntgegeben. Quelle ist die besagte Glaskugel.
-
Bei mir waren beide schon kaputt. Ich hoffe die neuen halten länger, damit ich die nach der Garantie nicht selber zahlen muss