Beiträge von Tazer
-
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Autohaus sein Kontingent bereits erschöpft hat. Bisher haben die 4 Born ausgeliefert. Ich fahre regelmäßig dran vorbei, also hätte ich mitbekommen, wenn zwischendurch einer da gestanden wäre. Es steht aber immer nur der Vorführwagen.
Auf dem Hof haben die ca. 200 Autos, also ein eher großer Händler. Die werden doch mehr als 4 Born in 2 Quartalen bekommen?
Sollte ich im August immer noch nichts hören, werde ich genauer nachhaken. Warum es bei manchen nur 2 Monate dauert von Bestellung bis Abholung ist mir weiterhin ein Rätsel, ich glaube auch, dass viele Händler bereits bestellt und damit Slots reserviert hatten, bevor der Wagen vom Kunden konfiguriert wurde.
-
-
Ich war am Montag nochmal beim Autohaus und wir haben ins System geschaut, alle Pakete sind verfügbar, aber es ist immer noch keine Einplanung erfolgt.
Mein Händler meinte, er weiß leider selbst nicht, wie es mit Kontingenten aussieht, da sie Teil einer größeren Kette sind, die wohl alle zusammengelegt werden.
Da auf meiner AB 07/2022 angegeben war müsste er bald gebaut werden, ich hoffe immer noch auf Abholung im August.
Es bleibt spannend!
-
-
Wenn man wenigstens wüsste woran es scheitert. Standard-Parksensoren? Standard-Felgen? Keine Standard-Start-Knöpfe mehr?
Dann würde ich den Aufpreis für ein größeres Paket zahlen, Zwickau kann bauen, der Händler bekommt seine Provision, ich bekomme mein Auto und alle sind glücklich.
Ich habe zum Glück keinen Zeitdruck, mein Golf bringt mich zuverlässig ans Ziel, aber langsam werden wieder Reparaturen und Service fällig, und Benzin wird auch nicht billiger.
Und dann muss man auch noch hoffen, dass er beim Transport nicht verloren geht. Ist ja schlimmer als bei AliExpress.
Immerhin bekommt man durch dieses Forum einiges mit, zum Beispiel dass die Produktion läuft. Ich bin weiterhin zuversichtlich, dass es September wird.
-
Ich war am Montag spontan beim Händler. Status nach wie vor "bestellt".
Er hat noch spekuliert, ob sie vielleicht auf Modelljahr 2023 im August warten, aber es werden ja auch andere hier im Forum nach wie vor eingeplant. Was da ist wird produziert, was fehlt wird dann halt MJ23.
Also immer noch der gleiche Stand wie bei Bestellung im Januar. Es kann jede Woche so weit sein mit der Einplanung.
Ich habe bereits mit dem Gedanken gespielt, die Ausstattung zugunsten der Lieferzeit anzupassen, aber beim Durchforsten der Beiträge hier kein Muster erkennen können. Dass XL aktuell länger dauert ist bekannt, aber meine Konfiguration wurde auch schon in 3 Monaten ausgeliefert. Nur nicht an mich. Ich hoffe ich muss zur Abholung keine Winterreifen mitbringen.
-
Wenn Du vor Ort schauen kannst, rechts unten an der Windschutzscheibe steht die FIN.
Die letzten Stellen sind eine fortlaufende Nummer (Seriennummer), die auf den Zeitpunkt der Produktion schließen lassen.
Der Rest identifiziert Herstellungsland, Hersteller, Fahrzeugtyp, Produktionsjahr und das Werk.
So langsam werde ich auch ungeduldig, da mir eine Lieferung im Juli versprochen wurde. Damit das klappt müsste meiner demnächst mal eingeplant werden. Hoffentlich.
-
Mein Händler weiß auch noch gar nichts. Also Status nach wie vor auf "bestellt". Obwohl meine Konfiguration eigentlich verfügbar sein sollte. Ist wohl einfach Glück, ob man eingeplant wird oder nicht. Oder die Händler haben ihr Kontingent ausgeschöpft, sagen das dem Kunden aber nicht.
Auf der AB steht 07/2022, bis August wäre super. Bei manchen geht es ja auch plötzlich schnell. Bleibt nur Abwarten.
-
Mir hat der Verkäufer bei Bestellung versichert, dass die Rechnung vor dem Fahrzeug auf den Weg geschickt wird. Schon seltsam, wenn das Auto beim Händler steht, aber keine Rechnung da ist.
Allerdings war ich vorhin mal auf dem Parkplatz des Autohauses, da stehen momentan 4 Born, Fahrgestellnummern zwischen 7k und 11k. Es scheint also durchaus etwas zu dauern zwischen Anlieferung und Übergabe.
Ich hoffe derweil, dass meiner auch bald dabei ist!