Beiträge von Renegdae

Sehe ich genauso. Die Berechnung des BMS nur als Anhaltswert nehmen. Alles andere ist quatsch.

Ich habe bei meinem 58er Born einen Test von Aviloo gemacht. Den Test habe ich bei ca. 33000 km durchgeführt. Laut dem Zertifikat ist noch eine nutzbare Restkapazität von 52,83 KWh vorhanden. Es wird von einer nutzbaren Energie im Neuzustand von 54 KWh ausgegangen. Sind also 98% nutzbar. Bin mit dem Wert zufrieden, hatte mit einem schlechteren Ergebnis gerechnet. Mein Ladeverhalten ist nicht besonders. Zu 95% an der heimischen Wallbox mit 11KW für den täglichen Gebrauch. Bei längeren Strecken am Schnelllader. Ich fahre die Kiste meistens auf 10-20% und auf 80°C wieder auf. Bei Langstecke auf 100% kurz vor der Abfahrt aufgeladen.

Im September mach ich dem Born eine Rundreise durch Schweden, Norwegen und Dänemark. Wird eine entspannte Fahrt. Ich werde mal einen kleinen Reisebericht machen, wenn ich wieder da bin.

War heute in der Werkstatt nachdem die Lieferzeit vom Modul ca. 3 Wochen gedauert hat. Nach ca. 1h konnte ich den Wagen wieder abholen. Hoffe mal das sich das Thema damit erledigt hat. Der Fehler kam aber auch wirklich nur bei sehr niedrigen Temperaturen und wenn der Wagen längere Zeit draußen stand.

Gekostet hat es natürlich nix.

So, der gute war jetzt in der Werkstatt zur Begutachtung. Im Fehlerspeicher ist natürlich nix. Das Modul wird getauscht, ist aber erst in 2-3 Wochen lieferbar. Dann nochmal hin zum Einbau und hoffentlich hat sich dann erledigt.

Wenn eure Werkstatt Zweifel hat oder keine Lust das Problem anzugehen, könnte eventuell ein Video von der Problematik helfen. Hat meinen Freundlichen schlussendlich auch ohne wenn und aber dazu bewegt etwas zu tun.

Hallo Leute,

meiner hat seit dieser Woche die selbe Problematik. Habe Ende des Monats einen Termin beim Autohaus. Denen war das Problem nach einem Telefonat nicht bekannt. Die wollten gerne ein Video haben. Heute hat er wieder im Sekundentakt den Pannendienst angerufen und wieder aufgelegt. Meine Freundin auf dem Beifahrersitz konnte glücklicherweise dann ein Video während der Fahrt machen. Man sieht auf dem Video eine kleines Infrarotlicht an der Temperatureinstellung am Tochpanel auf der Beifahrerseite. Ist mir auch noch nicht aufgefallen.

Mal schauen was die Jungs in der Werkstatt machen. Ich gehe mal davon aus das ganze Modul getauscht wird.

Wow sehr schick :)

Darf man Fragen in welcher Preisregion damit liegt?