Beiträge von langesBorn
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Servus,
Mir geht es genau so, will mich gerade vorbereiten auf meinen bestellten Born, aber bei dem Ladekartenwust soll einer durchblicken, ich dachte nach Gesprächen mit Kollegen immer das eine ENBW Karte ausreichend ist um sich hind und wieder mal durchzuwurschteln wenns doch mal weiter weg geht.
So sieht es für mich gerade nicht aus
Ich lade zu 95% daheim, großteils sogar mit PV.
Wenn ich 5mal im Jahr unterwegs laden muss, dann war bisher EnBW mit ADAC Tarif eine prima Option. Keine Grundgebühr und eigentlich an jeder Säule bei den günstigsten 10% der Anbieter.Jetzt ist zwar die ADAC Partnerschaft vorbei, aber ich werde mir wegen dem bisschen Laden keine neue Karte anschaffen. Ich finde die EnBW Preise, auch ohne Vorteilstarif, immer noch sehr gut für einen Tarif ohne Grundgebühr.
...und mal ehrlich, für die paar Cent mehr im Jahr, spare ich mir Zeit und Ärger bei der Beschaffung.
Aber das trifft halt auf mich zu, der alle paar Monate mal unterwegs nachladen muss. -
Ich hab mir gerade mal die Aral App installiert und geschaut wo die Aral Säulen so stehen:
Da hab ich ja fast Angst, dass ich beim zurückfahren vom Laden nochmal Nachladen muss
Man fühlt sich zwischen Alb und Bodensee zwar noch nicht ganz wie in Burkina Faso ,
aber eben dank EnBW. Alle anderen Anbieter sieht man hier kaum.
Die 57Cent kann der ADAC also behalten oder auch 75Cent draus machen. Ist für mich uninteressant. -
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EnBW schmeißt leider die ADAC Mitglieder aus ihrem Vorteilstarif:
Schade, denn das war für mich als PV-Lader der perfekte Tarif für ab und so mal unterwegs laden.
Bin mal gespannt, ob der ADAC da bis zum Sommer noch was Attraktives aus dem Hut zaubert.Wenn ihr mal großes Kino lesen wollt, schau heut hier die Kommentare an:
Artikel von electrive.net
Es ist fast ein bisschen beängstigend und ganz arg lustig, wie wenig die meisten Leute dann doch von der Materie verstehen -
Nun ich halte das Pedal beim Wechseln auf D gedrückt. Lass es dann aber los auf Auto Hold und mach dann den Rest Handy in die Ladeschale, Portmanee in die Mittelkonsole etc. So kann das Display schonmal hochfahren.
Also ich will ja eigentlich nicht auch noch draufhauen, aber das ist kein gewöhnliches Verhalten.
Beim Verbrenner steigst du doch auch nicht ein, startest, legst den Gang ein und bleibst auf der Kupplung stehen, bis du deinen Kram sortiert hast!?
Einsteigen, Auto/Display fährt hoch, meinetwegen noch die Bremse ANTIPPEN, damit die Zündung an ist, dann seinen Kram sortieren und direkt vor dem Losfahren die Fahrstufe (D/B) wählen.Manchmal doch erschreckend wie viele Leute sich komplett auf HILFSfunktionen verlassen.
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Noch immer hatte ich aber nur die Option „Sofortladen“ als Option. Ich habe dann unter „Planung“ eine Routine erstellt und diese erstmal gespeichert.
Also ich kann unter Planung gar keine Routine anlegen (Du meinst schon in der App?).
Bei mir wird da nur der Infoscreen angezeigt, dass man basierend auf den häufigen Standorten 5 Routinen anlegen kann. -
Und neuerdings öffnet sich während der Fahrt die Ladeklappe selbständig = nicht ganz so lustig.
Mal sehen, was noch so passiert ....
Das hab ich auch schon 2-3 mal beobachtet
Ich dachte bisher aber immer, dass es wohl irgendwelche Kiddies waren, die es witzig fanden am vorbeilaufen die Klappe zu öffnen ... aber jetzt wo du s sagst, sollte die ja abgeschlossen sein -
Verhalten ist bekannt.
Bei mir vor allem, wenn ich beim losfahren sofort den Rückwärtsgang und somit die Kamera einschalte.
Links unten lange auf den Ausschalter drücken und dann wieder, damit sich das System aus- und wieder einschaltet.
liegt daran, dass du dann den Benutzer nicht bestätigst, bevor du losfährst.
Ich setz mich seit dem rein, leg mein Zeugs aufn Beifahrersitz, anschnallen ...bis dahin kann ich den Nutzer bestätigen. So klappts eigentlich immer.
Was bei mir manchmal geholfen hat:
Geh oben in der Mitte auf "Klima", wenn du dann wieder zurückgehst, stand bei mir zu ~70% wieder die Aufforderung zur Nutzerbestätigung.