Beiträge von langesBorn

Ich hab gerade von meinem Händler die Mail bekommen, dass mein Born fertig gebaut ist.

(Ich weiß von ihm, dass er immer nur montags ins System schaut, also irgendwann letzte Woche.)

Ich möge mich doch bitte melden, dass wir Mitte Juli einen Termin für die Übergabe machen können.

Unverbindlicher Liefertermin bei der Bestellung war März 2023 :huh:

bestellt: 11.03.2022

bestätigt: 18.03.2022

unverb. LT: 03/2023

fertig gebaut: 13.06.2022

Übergabe: Mitte Juli 2022

Aber am Ende wären es dann nur 4 Monate gewesen bei mir. :thumbup:

170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

Bille73 , dein Autohaus kann da wohl am wenigsten dafür ;). Ich warte gleich lang wie du, mein Händler meinte,mdass nun im Juni ne Info kommt wie es ausschaut mit der Einplanung der Produktion, da diese anscheinend hochgefahren wird (ob es stimmt weiss ich nicht). Mal,sehen was dein Autohaus für Infos hat. Lass es uns wisse :)

Ich könnte mir vorstellen, dass dich hier auch das Transportproblem betrifft:

So n Auto wirft der DHL halt nicht eben mal in seinen Sprinter und verschippert es über nacht quer durchs Land.
    Deswegen ist es völlig nachvollziehbar, dass gewartet wird, bis regional zusammengehörende Lieferungen fertig sind. Sprich ein LKW voll ist und losfährt. Der eine hat eben Glück und es sind 2 Tage, der andere Pech und es sind 3 Wochen.

Wenn du jetzt in der Schweiz auf deinen Born wartest halte ich es nicht für ganz unrealistisch, dass es dahin erstmal mit dem Zug geht und dann regional unterverteilt wird. Aber auf einen Zug passt eben noch ein bisschen mehr als auf einen LKW Anhänger.

So und jetzt dazu, warum deiner dann evtl. noch gar nicht wieder eingeplant ist:

Wir machen das bei uns in der Firma gleich.

Erst wenn wir z.B. aus der Schweiz genügend Bestellungen haben um einen Container voll zu machen (bei uns ist die Grenze 80%), werden alle Bestellungen für die Schweiz in die Produktion gegeben.

Warum? Weil wir sonst ewig fertige Teile für die Schweiz rumstehen hätten, die aber nicht verschickt werden.

Gaaaanz evtl. läuft das bei VW/Seat/Cupra ja ähnlich.

Also such dir am besten noch n paar Nachbarn, die auch einen Born bestellen ;)