Beiträge von langesBorn

Dienstleistungen sind in der Schweiz aber genrell teuter und nicht nur durch die Lohndifferenz gedeckt.

Ich hab selbst einige Bekannte aus diesem Sektor, die jetzt in der Schweiz wesentlich besser dastehen. Physiotherapie, Landschaftsgärtner, Anlagenmonteur, Krankenpfleger.

Was die Hardware betrifft, weiß ich zumindest, dass meine Firma in die Schweiz sogar 2% rabattiert, weil die Kunden inkl. der ....tadaaaa....Montagekosten ... 30% über den restlichen DACH Preisen liegt.

Hab ich auch öfters schon gehabt da scheint der Zugriff zu Server zu spinnen, kommen spätestens nach 1-2 Tagen wieder.

Nein.

Bei mir kam seit 2 Monaten nix.
    Ich befürchte mir/uns bleibt da nur der Gang zur Werkstatt. Hab bisher noch nirgends von einer Lösung gelesen.
    Favoriten/Ladeadresse neu anlegen z.B. hilft nicht.

Irgendwo hat jemand mal geschrieben, dass es hieß, dass dieser Service bei ihm nicht aktiv sei, was ja bs ist, da man die erste zeit alle Services frei hat.
    Aber evtl hängt es damit zusammen. Im Shop sind bei mir zwar alle aktiv, aber wer weiß was da im Hintergrund vielleicht nicht richtig übernommen wurde.

Sobald ich daheim bin, geht über die App nix mehr. Angeblich offline. Gerade jetzt wo die Vorklimatisierung wichtig ist. Eine Katastrophe.

Hast du daheim n Pihole laufen? DNS Filter? Blokada?
    Ich hab z.B. die Adresse von myCupra in einer Filterliste von nem Ad-Blocker gefunden. Kein Wunder also dass es nicht, oder nur mäßig geht.
    Bei mir war die Lösung die App auf die WhiteList setzen. Seitdem hab ich wirklich absolut keine Probleme.
    Hab auch die IP Adressen von myCupra etc. bei meinem Pihole auf die Whitelist gesetzt.

Die "Probleme" beim Born mit (Nicht-)Winterreifen beziehen sich ja nicht nur (eigtl gar nicht) auf s Anfahren. Sondern aufs Bremsen.
    Das ist mit dem Ganzjahres- und Sommerreifen auch im Schnee eigtl ganz gut möglich, nur wenn gesalzen wurde, oder Regen auf Schnee trifft und viel so nasse Pampe auf der Straße liegt, dann haben die Sommerreifen schlicht zu wenig Profil (Stichwort Verdrängung) und man schwimmt.
    Ich hab ein zweites Auto, sackschwer, mit Frontantrieb, das hat bei gleicher Konstellation noch keine Probleme mit Ganzjahresreifen.

Da würd ich mir absolut keine Sorgen machen. Die Strecke kannst auch mit Sommerreifen runter rutschen.
    Wenns tatsächlich richtig dicke kommen sollte, dann fährst kurz raus, Auto laden, Kaffee trinken und warten bis die Jungs mit dem orangen Lkw einmal durch sind.

Schön wäre es wenn sich die LR-Heizung nach ein paar Minuten automatisch ganz abschaltet. Ich müsste nur kurz das Lenkrad anwärmen, das reicht mir vollkommen...

Na, das passt schon. Wenn der Überschwinger mal weg ist und es eingeregelt ist (nach 20min) dann ist es auf Stufe 1 angenehm warm und ich empfinde es dann auch als kühl, wenn ich die LR ausschalte.
    Oft mach ich sie aus, weils mir zu heiß ist und nach 5min wieder an, weils leicht warm doch angenehmer ist ^^

Ich hab glaub die Bridgestone Ganzjahresreifen (19") drauf, muss aber nochmal nachschauen, ...
    die waren im Winter, an den Tagen wo mal Winter war, ehrlich gesagt richtig mies.

Bevor unsere Straße auf die Haupt/Ortsstraße mündet, gehts die letzten 7-10 relativ steil (ich komm urspr. aus dem Voralpenraum, da wäre das definitiv nicht steil) bergab.
    Da wars morgen ins Winter schon ab und an Glückssache noch vor, oder schon auf der Hauptstraße zum Stehen zu kommen.
    Ich werd mir, wenn die Reifen runter sind definitiv Sommer- und Winterreifen holen.

Mal eine ganz blöde Frage:
    Werden die Einträge im VIN Checker eigentlich auch mal gelöscht/aktualisiert?
    Bei mir steht nämlich z.B. "S-Flash action BORN ME 3.2.1" noch immer als "outstanding" drin.

Dafür war ich allerdings schon in der Werkstatt und sehe auch die diversen Änderungen im Dispaly etc. allerdings kann ich seit dem Update auch keine Routinen mehr anlegen.

Inzwischen sind nur die beiden Updates 3.0.3b und 3.0.3c (beide als OTA) hinzugekommen.
    Im Auto wird mir da aber nix angezeigt.

Könnte es also sein, dass der Eintrag nicht gelöscht wird, weil beim Update etwas schief gelaufen ist?
    Ist bei euch der Eintrag aus dem VIN Checker nach dem Update raus?