Beiträge von langesBorn

    Ich hatte durch das Update auch einen Werksreset und kann jetzt keine Routinen mehr anlegen.
    Speichern der Heimatadresse hat leider nichts geholfen.


    Dazu kommt, dass ich jetzt sporadisch kein ACC mehr hab, weil er behauptet der Hauptschalter sei deaktiviert. Wenn ich den aber aktivier, dann bekomm ich die Meldung "Fehler ACC".
    Die Benutzeranmeldung nach dem Werksreset lief aber überraschend problemlos.

    Durchaus, ich frage mich nur ob du die Komfortfunktionen für den Weg von der Garage zum Hoftor brauchst...

    Zumal mich gar nicht wundern würde wenn der einfach mit dem letzten Profil läuft wenn man nicht OK drückt 😁 (Noch nie versucht, da mich das Drücken auch nach einem halben Jahr noch nicht stört).

    Ne, läuft er nicht. Er geht dann auch nicht online. Er bleibt quasi als Gast offline.
    Das Problem ist sogar, wenn man nicht bestätigt und dann z.B. rückwärts ausparkt und er in den Kameramodus geht, kommt man nicht mehr zurück um sich anzumelden.
    Ich hab mich da schon öfters mal aufgehängt, da ist das ganze System dann auch komisch träge, in manche Menüs kommt man nicht rein etc.

    Bei mir ist Einsteigen->Anschnallen-> Bestätigen tatsächlich auch schon Routine geworden (Wobei ich gerade keine mehr anlegen kann :P ).
    Meine Frau verbaselt das ab und an und ärgert sich dann, dass nix gscheit geht.

    Also bei mir sind die Routinen weg, lassen sich auch nicht neu anlegen. Favoriten zu Hause und Arbeit waren noch drin, habe ich gelöscht und neu eingegeben - immer noch keine Möglichkeit die Routinen wieder anzulegen.


    In der App sind die Routinen allerdings noch vorhanden, lassen sich nicht verändern, aber aktivieren.


    Irgendwie komisch, wie bekomme ich die zurück ins Auto?

    Hatte ich gestern auch so nachdem ich meinen abgeholt habe.
    Hatte keine Zeit das auszuprobieren, aber in einem anderen Thread meinte jemand man solle erst im Navi Home und Work Adresse wieder anlegen (sind wohl auch gelöscht), dann kann man auch die Routinen wieder anlegen.

    Du meinst so wie James Bond? Zum schnellen Kennzeichenwechsel? Ich befürchte da dürften gewisse Ämter etwas dagegen haben :)

    Das Lustige ist, bei meiner Zoe sehe ich im Winter auch nur ca.8,6 kWh anliegen... Bei wärmeren Temps dagegen gehts auf 10 hoch... Kann es echt ein "Cold Gate" bei AC laden geben?

    Hast du gleichzeitig die Vorklimatisierung laufen? Die braucht ja auch Energie.


    Im anderen Thread war die "Lösung" für den Winter bis 50% Sofortladen, den Rest dann mit Routine zur Abfahrtszeit und die aber 20min früher angeben, wenn vorklimatisiert wird.
    Natürlich n bisschen abhängig ob du in der Garage stehst bzw. deine Außentemperatur macht.

    Ok. Na dann muss es ein anderer Grund sein, warum er bei manchen immer noch am Laden ist, wo er eigentlich schon fertig sein sollte. Dachte halt an einen Bug je nach Software Stand.

    Hatten wir schon mal hier.
    Es liegt die Vermutung nahe, dass es mit der Temperatur zu tun hat.
    Im Sommer waren die (auch meine) Ladevorgänge eigtl. alle pünktlich fertig.
    Im Winter konnte es dann schon mal sein, dass erst 70% statt 80% geladen waren.
    Bei den Garagenparkern war die Differenz oft geringer, als bei den Schweizern, die draußen laden. ;)

    Ich glaube das man einmal nach vorn den Hebel drücken kann und er sich dann deaktiviert. Zumindest war es bei meinem VW CC BJ.2012 so.

    Nach vorn drücken ohne Aufblenden deaktivieren, oder ran ziehen mit Aufblenden, dann war / ist es auch deaktiviert gewesen. Hab's jetzt beim Born noch nicht probiert. Könnte aber da auch so funktionieren.

    Nach vorn drücken, gibt doch aber auch die "Lichthupe"!?

    Ich muss es mal ausprobieren, aber dann heißt es wohl Deaktivieren geht nicht ohne Lichthupe.