ich habe einen Händler aus Deutschland angerufen,
er würde es mir machen, der ist aber in Nürnberg ca. 3,5 Std. weg von mir
ich habe einen Händler aus Deutschland angerufen,
er würde es mir machen, der ist aber in Nürnberg ca. 3,5 Std. weg von mir
Dann heize ich mein Auto auf 28°C vor, dann brauche ich keine Sitzheizung. 😂
da hast du sehr wohl recht, aber effizienter für die Batterie ist es nicht,
die Leistung der Batterie bzw. die Reichweite verringert sich rapide...
Zumindest ist es bei mir so...
Ich hab kürzlich bei meiner Liebsten - natürlich unbemerkt - die Sitzheizung (Dynamica) eingeschaltet.....ich habs knapp überlebt
Also so schlecht kann diese gar nicht sein, zumindest nach unserem empfinden.
Temperatur ist messbar, somit wird sie nur nach Empfinden eingeschaltet, wenn aber die Temperatur gar nicht hochkommt, brauche ich auch kein Empfinden... (ich wärme jetzt blöd gesagt den sitz nicht er mich )
lt. dem Bericht sollte man in Deutschland lieber auf eine Dashcam verzichten?
Budi111 glaube ich auch nicht das es damit zusammenhängt, aber du solltest dann ein Update bekommen
dann sollte es gehen
Meine sitze werden ebenfalls nur lau warm. Rücklehne etwas wärmer als die sitzfläche. Aber deutlich weniger als im golf bzw passat. Auf der sitzfläche merkt man kaum das die sitzheizung an ist.
Kann es sein, dass die sitzheizung mit der Außentemperatur verknüpft ist?
nein sind sie nicht,
du hast sicher auch die Dynamica mit Aufpreis drinnen.
bei mir liegt das Batteriemodul an und da sollte es lt. Deutschem Händler (sehr freundlich)
S-Replace battery module dannach solltest ein Update bekommen dann sollte es auch laufen
Gibt's dafür ne tpi?
Nein leider noch nicht, aber ein User von hier "Cubra-Born-77KW/H"
hat dies erfolgreich machen lassen....
nur mein Händler sitzt leider nur zu gerne in seinem Stuhl und überlässt mir die ganze Arbeit
seine Aussage war, das ist Stand der Technik und das bei einem 51K€ Auto
%edit%
das war eine Feldmaßnahme da gibt es keine TPI, hab grad mit einem Deutschen Händler telefoniert
die Teilenummer von dem KPL wäre interessant
um mal zu sehen, was das Ding überhaupt kostet
Ebenso gibt es unterschiedliche Aussagen der Auswirkungen auf ein grundsätzliches SW-Update. Von "alle Codierungen blieben erhalten" (Version 3.0) über "alle Codierungen waren weg" (2.x, 3.0) bis "das Update ließ sich wegen der Codierung nicht durchführen" (2.x). Ob hier Ursache und Wirkung immer korrekt erkannt wurden, wissen wir nicht.
d.h. dass bei mir wegen der Codierung eventuell kein SWUpdate gemacht werden kann?
Somit müsste ich es wieder zurück codieren, weil ich brauche eine SW Update
wegen den Dynamica Sitze die werden nur lau, bei nächstem Update beim Händler sollte sie dann richtig laufen..
Wenn du nicht das Lenkrad bewegst, deaktiviert er sich dann?
Und kann man den Travel Assist dann auch deaktivieren sodass wieder nur der normale Spurhalteassistent aktiv ist?
nein Michi,
wenn ich den Lenker nicht bewege, bremst er mir das Auto ab und geht in den Stillstand,
Ich vermute (weiß ich aber nicht genau) das er dann sogar einen Notruf absetzt...
Definitiv bremst das Auto runter
Gruß asterix007
mein Sohn hat mir den Spurhalteassistenten auch codiert, ich muss alle 15 sec mal am Lenker schütteln.
geht aber auch unter 60 km/h, es leuchtet auch beim Lenker auf sowie im Menü ist es auch drinnen