Beiträge von Born007

    Ich sehe das auch etwas gelassener. Fahre seit 40.000 km einen Tesla M3 und da ist auch nicht alles im grünen Bereich. Machmal nervt es und dann wird es i.d.R. auch schnell gefixt. Die Auto-Funktion des Scheibenwischers hingegen werden die wohl nie mehr hinkriegen. Wildes Gewische nach ein paar Tropfen und Schweigen im Walde bei Starkregen. Seit Anfang an, zwischendurch mal besser und dann wieder wie anfangs - nicht nur bei mir. Gibt's also auch dort. Insgesamt sind sie aber dennoch in der SW-Entwicklung voraus - nur wen wundert es bei dem Zeitvorsprung.

    Nach anfänglichen Schluckbeschwerden merkt sich unserer alle vier Einstellungen, warum weiß ich auch nicht. Habe gelegentlich mal manuell die Einstellungen synchronisiert oder wie sich das nennt. Irgendwann hat es dann vollständig geholfen.


    Edit: Jetzt nock die R Position des Spiegelverstellers merken und es wäre abgesehen von der Hauptnutzerauswahl tadellos

    Nein, entriegeln und verschießen geht nicht. Das geht aber beim Fermentor (der ja eine andere App benutzt) schon. Wird wohl eher eine Frage der Zeit sein, bis das auch geht.


    Was verstehst du unter "Auto fahrbereit machen"?

    Vorklimatisieren geht

    Damit meine ich, dass ich über die App jemandem nicht nur das Auto öffnen, sondern auch fahrbereit machen kann. Früher hätten wir gesagt, die Zündung einschalten kann. Beim Tesla geht das übrigens ohne komplizierte Freischaltung über wen auch immer einfach so. Das kann sehr praktisch sein, wenn das Auto unerwartet von einer anderen Person gefahren werden soll oder man das Handy bzw. den Schlüssel vergessen/verloren oder was auch immer hat. Zur weiteren Absicherung kann man im Tesla noch einen PIN hinzufügen, das sollte dann mehr als sicher sein. Ist eine feine Sache.

    Auto entriegeln und verschließen über die App? Auto fahrbereit machen?


    Dauert wahrscheinlich noch ein Weilchen, bis wir auf Tesla Stand kommen oder geht das bei irgendwem?


    Edit: Ersteres ging schon bei den letzten e-Golfs, allerdings nur über Authentifizieren beim Händler.

    Ich war grad zufällig im DE Konfigurator: Man konnte nur das Basismodell 58 kWh ohne e-Boost konfigurieren, auf die Schnelle ist der Grundpreis mindestens um die WP gestiegen, viele der Aufpreise ebenfalls. Habe keinen 1:1 Vergleich gemacht aber meine Konfiguration wäre am Ende mehr als 3k teuerer geworden im Vgl. zu meinem e-Boost ohne WP aber mit WRs. Das scheint eher saftig zu sein. Pilot L oder XL wurde nicht angeboten.

    Wie soll das gehen? Der Unterboden ist doch komplett zu. Irgendwo muss ja die Kupplung rauskommen. Ist doch komplett im nicht sichtbaren Bereich. Verstehe nicht, was daran so schlimm ist. Mit bissl Aufwand kann man sich ja so eine Abdeckung wie beim Tesla M3 basteln.