Ich liebäugle auch mit einer Tieferlegung vor Auslieferung (Optik). Mein Händler hat mir ein Angebot von 900 - 1000 CHF gemacht (H&R Federn ohne Spurverbreiterung) - ich habe das Firestorm Paket und die 77er Variante.
2.200 Euro ist schon happig.
Ich liebäugle auch mit einer Tieferlegung vor Auslieferung (Optik). Mein Händler hat mir ein Angebot von 900 - 1000 CHF gemacht (H&R Federn ohne Spurverbreiterung) - ich habe das Firestorm Paket und die 77er Variante.
2.200 Euro ist schon happig.
Ich habe bewusst den grossen Akku gewählt. Meine Überlegungen waren folgende:
Mehrpreis ca 3'000 CHF (Flottenrabatt)
Nutzung 3-5 Jahre
Mehrwert bei Verkauf ca 2'000 CHF
Mehrkosten pro Jahr ca 300 CHF
Die Unsicherheit und Zeitersparnis / Abhängigkeit von Ladestationen kann ich halt noch nicht einschätzen. Vielleicht wird das beim zweiten eAuto anders...
Lesen klappt trotz meines fortgeschrittenen Alters noch ganz gut . Ich habe ja geschrieben im Konfigurator steht 8 Zoll.
Ich vermute die 8.5 Zoll sind ein Schreibfehler. Seltsam ist nur, dass der Schreibfehler sowohl beim Demowagen als auch bei meiner Auftragsbestätigung auftritt. Der Händler hat es geprüft und vermutet auch das es Schreibfehler sind.
Grüsse aus der Schweiz
Gestern konnte ich den 77er Born mit Performance Paket mit dem 58er Born mit 19 Zoll mit dem Standardfahrwerk vergleichen.
Ich bin begeistert vom 77ermit dem Performance Paket. Miene Befürchtungen (hart/lautes Abrollgeräusch) wurden nicht bestätigt. Der Born fährt sich sehr angenehm - im Cupra Mode ist er sehr direkt - fast schon eine Herausforderung für den Magen des Beifahrers . Gegen ende der Probefahrt habe ich in den Comfort Modus gewechselt. Hier lässt sich sehr entspannt cruisen.
Durch die breiteren Reifen liegt er sehr souverän auf der Strasse und wird zum Kurvenräuber. Da ist schon ein sofort spürbarer Unterschied zum den 19 Zöllern. Ich habe meine Entscheidung das Performance Paket zu bestellen nicht bereut - obwohl die Flaps schon übel aussehen.
Die Reifen stehen deutlich weiter raus als die 19 Zöller - ich habe versucht es auf den Bildern festzuhalten.
Erwähnenswert: Sowohl auf meiner Bestellbestätigung als auch in der Beschreibung der Fahrzeugdaten des Born wurden die Felgen mit 8.5 Zoll angegeben (Schweiz). Im Konfigurator steht 8 Zoll - ich bin gespannt was stimmt.
Wie ist es den wenn ich meiner Bestellung noch was hinzufügen möchte?
Hab geplant noch ein Paket zu ändern , sobald die neue Liste rauskommt.
Ich hab schonmal vor 2 Monaten was geändert das ging problemloss (ohne Terminverschiebung oder sonstiges)
Aber wenn es eine neue Preisliste gibt , würde mich interessieren ob dann nur das Paket geändert wird . Hofffe es ...
Sobald du einen gültigen Vertrag hast besteht ein Preisschutz (zumindest in der Schweiz). Die Erhöhung betrifft also nur die geänderten Komponenten.
Habe das Thema gerade gehabt - der Grundpreis hat sich seit der Bestellung erhöht und wurde vom Händler als zusätzlicher Rabatt kompensiert. Der Termin blieb gleich.
MNZH:
Der Wagen wird voraussichtlich im Februar ausgeliefert und steht bis April beim Händler.
Falls ich etwas an der Konfig ändern würde, könnte sich der Auslieferungstermin nach hinten schieben.
Ich denke du kannst ihn jetzt problemlos bestellen und Mai als Abholdatum vereinbaren.
Ich habe meinen Mitte April bestellt (Schweiz, ähnliche Ausstattung). Der erwartete Liefertermin ist Feb. 23. Ich habe mit dem Händler vereinbart das ich ihn erst im April abhole. Zwei Monaten sind problemlos möglich.
400 Euro finde ich heftig - mir wurde 250 CHF ohne Bremsflüssigkeitswechsel genannt und rund 350 CHF mit (alle zwei Jahre).
Die Preise in Deutschland sollten eigentlich etwas günstiger sein.
Den Hersteller weiss ich leider nicht. Es muss ein Loch in die Stossstange/Diffusor? geschnitten werden. Hierfür gibt es noch keine passende Blende.