Beiträge von PriBorn

Mein erster Eindruck zu den Assistenten, der Lane Assist funktioniert nur mäßig bis garnicht, manchmal erkennt er nicht mal klar sichtbare Fahrbahnlinien, und manchmal sind diese so schlecht und er erkennt sie trotzdem, außerdem korrigiert er nur ganz weich, was so nicht schlecht ist, aber hält leider die Spur nicht, bei einem Test ist er über die Mittellinie drüber gefahren sodass ich von Hand korrigieren musste :thumbdown:

Heute auf einem großen Parkplatz wollte ich rückwärts in eine ausreichend große Parklücke einparken als plötzlich der Notbremsassistent voll reingehauen hat, meine Frau kuckt mich an und sagt, "jetzt bist Du irgendwo draufgefahren" =O , ich wußte aber das es nicht so war ;)

Das sind meine ersten Eindrücke von den Assis, werde mich aber nochmal intensiver mit den Einstellungen beschäftigen, vielleicht gibt´s da ja nochwas, was ich probieren kann :thumbup:

Ansonsten mache ich mir eine Liste was mir alles so auffällt, hab demnächst noch einen Werkstatttermin wo ich das u.a. ansprechen werde :thumbup:

Werde mir auch Überzüge besorgen (wegen schmutz) - gibts da schon eigene für den born oder hast du universelle?

Ich habe mir nur einen bei Amazon bestellt, ist auch hellgrau ähnlich wie meine Sitze, und ist aus einem weichen Frotteestoff wie Handtücher so sind ,

allerdings passt es nicht so ganz ohne selbst Hand anzulegen, aber für mich optisch am schönsten von dem was ich auf die schnelle gefunden hab , und

da sind so kleine Änderungen für mich kein Problem ;)

Also ich würde mir keine Sitzbezüge drüber machen, weil wofür bezahle ich den Aufpreis für meine Sitze wenn ich sie nicht sehe? ;)

Da ich allerdings in der Woche mit Arbeitskleidung fahre, habe ich mir einen hellgrauen Überwurf gekauft um die Sitze ein wenig zu schonen :thumbup:

Ich möchte auf meine Original 19' Felgen später Winterreifen montieren, allerdings ist die Auswahl an 215/50 etwas beschränkt.

Weiß vielleicht zufällig jemand ob auch andere Reifenbreiten/Querschnitte möglich sind? Hab gerade einen Satz 225/45 angeboten bekommen, bin mir aber nicht sicher ob ich die fahren darf :/

Die Räder vorne eingeschlagen und geschaut ob die Transportpuffer noch drinnen sind hast du? Ansonsten Haube aufmachen, der Dom ist von oben verschraubt und frei zugänglich. Poltern sollte da auf jeden Fall nichts und alles Fest sitzen. Ich hab jetzt die 10tkm am Born geknackt, und bin bei Gott nicht zärtlich gefahren, aber bis auf leichte Nebengeräusche aus den Lautsprechern beim Fahrzeugstart nichts gemerkt. Die Federn vorne sind sehr weich abgestimmt ja, aber der Dämpfer geht in der Regel nicht auf Anschlag.

Da sind keine Puffer mehr drin, da hab ich schon bei der Abholung drauf geachtet, denn vorher ist mir aufgefallen das der Born relativ hoch war, mein Master hat mich aber darüber informiert das es an den Transportpuffern liegt und er danach ein wenig runter kommt :thumbup:

Die Schrauben oben im Dom sind schon ein wenig versteckt und halb unter der Windschutzscheibe, aber auf den ersten Blick sieht alles fest aus, werde ich aber die Tage nochmal nachziehen :thumbup:

Naja, vielleicht liegt es ja doch im Normbereich, und falls ich mal einen Artgenossen treffe (Svilli?), dann könnte man ja jeweils mal bei dem anderen reinhören ;)