Hi, bei mir wurde auch seit dem 31.5 nicht mehr synchronisiert. Seltsam!!!
Beiträge von jfeni74er
-
-
Da muss ich dich enttäuschen. Das Tauschen des Displays bringt nichts.
-
wenn der Born etwas länger steht und der Wagen im Ruhemodus ist, erlischt wieder die Einstellungsspeicherung. Ich bekomme eine neuen
Bildschirm Mitte Mai( Umkonfigurierung hat auch nicht gebracht) ..........keine Ahnung, ob dies die Lösung sein wird.
-
Habe die Einstellungen heute nochmals vorgenommen und direkt anschliessend das Nutzerprofil synchronisiert. Heute Abend nach der Arbeit das erste mal geklappt. Bin gespannt, ob dieseser einfache „Workaround“ Abhilfe schafft und es morgen immer noch richtig eingestellt ist.
habe ich auch mal so durchgeführt....hat zweimal angehalten bis die Speicherung wieder verloren ging
-
TPI Sammlung Thread rauskopiert:
Hallo zusammen,
vielleicht könnten wir hier die bekannten TPIs sammeln, damit lässt sich oft beim Händler schneller was erreichen.
Ich mache mal den Anfang:
TPI 2068408
- Meldung „neue Einstellungen für den Benutzer verfügbar
- Einstellungen werden nicht gespeichert bzw. überschrieben/zurückgesetzt
-
Die Elektrifizierung schreitet voran bei der Mobilität als auch bei Erzeugung Heißwasser ( Wärmepumpe) . Dabei hofft man natürlich auf das Mitwachsen der Kapazität der Stromerzeugung. Wärmepumpen Habecks und Pflichtsanierung Brüssel gibt es leider nicht zum Nulltarif.
Was sagt man den fleißigen Menschen, die sich Eigenheim als Lebenswerk und vielleicht noch zusätzlich aufgrund Altersabsicherung Wohnräume in Form von Mietswohnungen erschaffen haben? Sollen die 65 jährigen, dessen Ziel eigentlich eine sorgenfreie Rente war, sich jetzt noch von ihrer Rente von 1400( die schon hoch gesetzt ist ) noch über 100 000 Euro Sanierungskredite aufnehmen?
Denke, da wird es noch mächtig Gegenwind geben. Zum Beispiel hat Vonovia seine Baustellen wegen zu hoher Kosten auch schon stellgelegt......die haben Kapital, aber keine Gewinnaussichten durch die hohe Baupreise. Der Privatmann hat beides nicht.
-
Hallo, habe das Problem auch beim Öffnen der Türen, dass die Musik nicht leiser wird. Und dies obwohl es vorher eingestellt worden ist ....es wird einfach nicht dauerhaft gespeichert.
Mir ist dabei aufgefallen, dass es funktioniert, wenn der Wagen nur kurz verlassen und verschlossen wird ( dies auch mehrmals hintereinander). Steht er aber länger oder auch über die Nacht geht genau diese Einstellung verloren bzw geht auf NULL.
Ich war deswegen auch schon beim Händler....der sprach vom Update oder Austausch Bildschirm. Werde das bald in Angriff nehmen und Termin machen.
Bitte berichten, ob ein Hardwareaustausch die Lösung war!!!!
-
Natürlich achtet jeder im Moment auch durch die Medien bei Co2 sensibilisiert darauf , seinen persönlichen Ausstoß zu verringern. Es ist auch ein Muss und der Wandel muss mit vollzogen werden .
Leider ist das oftmals auch die Frage der eigenen finanziellen Möglichkeiten. Und WIR in Deutschland können die Welt auch nicht alleine retten.....da bedarf es globale gemeinschaftliche Anstrengungen und da fangen die Probleme, da viele Länder ganz andere Probleme haben und sich streuben.
Emissionsausstoß sichert da oftmals die eigene Existenz ( Waldverbrennung, Ausbeutung des Bodens, Industrie der armen Länder ohne Grünen Technologie .....). Im Grunde genommen ist der Mensch in der Summe das Problem, der überleben und konsumieren will.
Und die Weltbevölkerung steigt und steigt .........Es wird nicht besser ,sondern immer schlimmer . Vielleicht können wir noch einen kleinen Aufschub bewirken. Aber eigentlich sind wir am Arsch bzw schon im Arsch
-
Ich warte erstmal noch ein wenig mit der Reklamation. Ich ziehe Parallelen zu meinem ebenfalls neu gekauften Tarraco .....auch dort gab es Elektrikprobleme in dieser Art: Kofferraumklappe ging des öfteren wie von Geisterhand auf einmal auf im Stand. War natürlich doof, wenn sie über Nacht aufstand. Lautstärkeregler lief nicht, es kam kein Ton raus. Mulitmedia war dann noch zusätzlich ausgefallen.
Das Verrückte: auf einmal waren all die Probleme verschwunden über Nacht nach 6 Monaten als ob sich die Systeme erstmal einspielen mussten.
Ansonsten läuft alles ohne Probleme bisher .....
-
Hi, nachdem der Born getestet wurde, ist mit aufgefallen, dass unter Einstellung Lautstärke Einstellungen nur unter " Lautstärke beim Öffnen der Tür" nicht abgespeicher wird. Immer wieder fällt er auf NULL zurück, so dass beim Öffnen die Umherstehenden die Wildecker Herzbuden
hautnah mitbekommen.