Born.jpgMoin, ich habe meinen Born abgeholt.....war bei der Übergabe Wagenheber , Schlüssel und Kompressor dabei?
Ich habe nur 4 Pannenwerkzeuge , das zum Abschleppen dienen kann und 3 Kleinteile .
Born.jpgMoin, ich habe meinen Born abgeholt.....war bei der Übergabe Wagenheber , Schlüssel und Kompressor dabei?
Ich habe nur 4 Pannenwerkzeuge , das zum Abschleppen dienen kann und 3 Kleinteile .
Das sind aber nur ganz wenige die das Glück hatten diese noch auswählen zu können und in 22 bestellt haben aber durch Lieferengpässe das Mj 23 zu bekommen. Ab 06.22 sind ja schon die Preise angehoben wurden.
so, das lange Warten hat auch das Glück begünstigt..... zum alten Preis bestellt ohne Wärmepumpe.....Modelljahr 2023 bekommen zum alten Preis mit Wärmepumpe.....Auto steht beim Aufbereiter......soeben bezahlt......jetzt muss Cupra nur noch Geldeingang bestätigen und schon sitz ich dieses Jahr drin nach 12 Monat Wartezeit
So, es ist so weit ......heute Samstag 12.45 Uhr kam die Mail vom Autohaus mit einem Dreizeiler: Born ist da!!! Er meldet sich nächste Woche nochmal. Zulassung 2022 ist realistisch. Anscheinend wurde die Produktion von der eingeplanten 46 KW vorgezogen.
Also Vorfreude kurz vor Weihnachten ist so ausgeprägt wie lange nicht mehr. Meine Erinnerung an diese empfundene emotionale Vorfreude geh ins Kindesalter zurück.
Nach dem ich am 20.9 eine Auftragsbestätigung bekommen habe, habe ich nun heute eine neue Auftragsbestätigung erhalten . Der Unterschied bestand darin, dass jetzt in der Neuen die Fahrgestellnummer angegeben wurde. Es tut sich also was .
Ob die bisher nur auf dem Blatt Papier steht oder schon tatsächlich in der Produktionslinie ins Blech gestanzt wurde, bleibt ungewiss.
Meine Wartezeit beträgt bisher 11 Monate!!!
Naja, wenn man mit der früheren Zulassung 1500 sparen kann und das , wenn der Born auf dem Zug/LKW zum Weg des Händlers ist( sprich also schon komplett produziert ist).
Und damit eine eigentliche Zulassung im Januar 2023 vorziehen kann, wäre es mir Recht ein Monat 1/12 meiner Autoversicherung zu bezahlen für 2022. Sicherlich wäre es wahrscheinlich rechtens , wenn er schön fahrfertig produziert wäre und eine Fahrzeugnummer hat.
Trotz alledem hört es sich nicht gewöhnlich an und zielt er auf Beschwichtigung des Kunden ab.
Fast 11 monatiges Warten begünstigt Wunschdenken.....
Hallo,
meiner soll in der 46 KW produziert werden. Es wird also mächtig knapp mit der Zulassung im Jahr 2022 . Ich habe im Jahr Dec/2021 bestellt und somit würde ich begrüßen, dass es der Wahrheit entspricht mit dem Abzug von 1500 Euro falls Zulassung im 2023.
Mir wurde auch mitgeteilt, dass momentan debattiert wird in der Chefetage..........es könnte zu einer verfrühten Versendung der Briefe kommen, um ein Zulassung im Jahr 2022 zu gewährleisten. Im besten Falle......Fahrzeug schon angemeldet und er ist noch in der Produktionsstraße.
Wollen das Beste hoffen!!!!
Hallo,
nachdem ich viele Beiträge im Stillen mitgelesen habe und ich auch ein Besteller des Pilot XL Paketes bin, möchte ich mich hier auch als
WARTENER outen. Bestellt habe ich am 14 Dezember 2021, zu diesem Zeitpunkt wurde die Wartezeit mit 30 bis 35 Wochen angegeben.
Mittlerweiler durch die bekannten Umstände wurde ich auf Nachfragen beim Händler auf Ende 2022 vertröstet ohne Gewähr.
Die einzige offizielle Verständigung mit CUPRA bestand darin, dass ich Ende März eine Email mit " Welcome to the tribel , Ihr Wagen ist bald da"
bekam.......gefolgt bis jetzt ist Funkstille, bald ist ja auch eine dehnbare Zeitspanne.
Es bleibt also spannend um die volle Innovationsprämie.