Glückwunsch, das ging mal schnell und das bei EUR 400,— - top!
Hoffe, der ADAC kommt nun auch mal in „die Puschen“.
Glückwunsch, das ging mal schnell und das bei EUR 400,— - top!
Hoffe, der ADAC kommt nun auch mal in „die Puschen“.
Gerade ist beim ADAC meine Fahrzeugscheinprüfung bestätigt worden, somit Status nun 40%.
Bei ADAC am 21.05. beantragt - Status 20%
Habe den THG-Bonus nun auch beim ADAC beantragt, bin aber kein Mitglied. Die anderen Anbieter kannte ich nicht und da fehlt mir dann auch etwas das Vertrauen, auch was die Daten anbelangt. Da verzichte ich lieber auf den ein oder anderen EUR, habe aber ein gutes Gefühl.
Ok, wusste nicht, dass kleine Ladeschübe unkritisch sind. Das ist dann fast die Wunschlösung, vielen Dank für die Unterstützung.
Bei einer Fremdmarke gibt es in der App die Möglichkeit das Laden zu pausieren. Ob das bei VAG so geht weiß ich nicht.
Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Eventuell bekommen wir das noch per Update nachgereicht.
Aber so richtig erschliesst sich mir der Sinn deiner Frage noch nicht ganz:
Erstmal Danke für die Ideen.
Naja, meine Intention ist, dass ich eben ohne Akkubelastung die Standklimatisierung nutzen kann, ohne mit meinem Strom zu laden, da ich aktuell noch kostenfrei auf der Arbeit laden kann.
Der zweite Punkt ist, nicht ständig den Akku zu laden. Sondern nur, wenn wirklich notwendig. Will immer zwischen 30 und 80% bleiben.
Aber wenn ich das richtig interpretiere, gibts für meine gewollte Vorgehensweise keine optimale Lösung. Toll wäre, wenn ich dem Auto sagen kann, nur laden wenn ich will, auch wenn ein Kabel angeschlossen ist.
Eventuell funktionieren bald die „Ladeprofile“ zuverlässig. Dann versuche ich da was zu erstellen.
Erstmal danke für die Unterstützung. Das heißt, ich muss immer den Ladezustand checken, dann einen niedrigeren Wert als den aktuellen Ladezustand einstellen (geht das überhaupt unter 50% ?) und das geht nicht irgendwie zu automatisieren oder einzustellen?
Hallo zusammen,
ggf. hat jemand eine Lösung für mich:
Ich möchte den Born an die Wallbox anschließen, jedoch nicht laden sondern den externen Strom nur für die manuelle Klimatisierung vor der Fahrt nutzen.
Wie kann ich das bewerkstelligen, dass der Akku dabei nicht geladen wird?
Meine Wallbox ist die Easee Home und dort kann ich per App den Ladevorgang starten und beenden.
Aber wie kann ich an der Wallbox starten ohne dass der Akku lädt und nur für die Klimatisierung verwenden kann.
Jemand eine Idee?