Alles klar, dann werde ich den mal mit 2,5 bar fahren. Danke.
Beiträge von MB74
-
-
Ok, danke. Das heißt, 2,5 bar? Oder sind 2,7/2,8 noch in Ordnung? Es heißt ja immer: 10% drauf passt gut. Werden auf den schwereren 77kWh-Born kommen.
-
Welche Reifendrücke haben sich denn bei den Firestorm mit Michelin PS4s bewährt? Etwas erhöht? Wenn ja, wieviel?
Vielen Dank vorab.
-
Klasse, danke Jochen_145.
Ok, dann versuche ich das mal konservativ mit 10mm ohne Flaps bei den Firestorm. Vorne könnte mir das mit der breiteren Achse schon reichen.
-
Danke schonmal für die Infos. Aber Fritzje hat doch keinen Mj 2023 mit der breiteren Achse. Von daher muss ich doch, für eine vergleichbare Einschätzung 6mm abziehen? Also hinten 6-8mm konservativ? Oder habe ich da einen Denkfehler?
Genau deshalb hatte ich gefragt. Ich kann Mj 2023 und davor nicht einschätzen. Gibt ja auch keine definitive Aussage, wieviel breiter der 2023er tatsächlich ist. Mutmaßlich 12mm pro Achse hatte ich gelesen?
-
Mal eine Frage an die Experten: was wäre denn beim Born MJ 2023 mit Firestorm die konservative bzw. max-Variante für die VA und HA in mm.
Danke vorab.
-
So meiner ist seit gestern zum Update, sollte heute eigentlich abholen kommen. Gerade kam der Anruf, dass das FZ noch nicht fertig ist und noch mindestens ein Tag benötigt. Jetzt haben wir auch noch nen Feiertag. Bin gespannt, wie lange es dauert.
-
Ja, kann ich auch bestätigen. Mit den 20 Zoll Hurricane Winter (Conti) bleibt das Lenkrad auch ruhig, keine Probleme mehr. liegt’s an den Seal-Reifen? Haben meine Winter nicht, Sommer haben Seal.
-
Prämie 2023: 9.750,— ? Ist das wirklich noch so hoch. Hatte die Reduzierung auf 6.750,— im Kopf.
Wurde wieder etwas zum positiven geändert?
-
Ja, das Fahrwerk war schon der Hammer, in der Tat. Bin auch verwöhnt, hatte 8 BMW in Folge, immer mit M-Fahrwerk und meist den großen Motoren.
Normalerweise wäre es im Bereich Elektro der BMW i4 M50 geworden, den gibts aber nun in ca. drei Jahren. Natürlich mit M-Fahrwerk. 😉 Nur die Lieferzeiten waren vor 6 Monaten schon bei ca. Ende 2023, da kam mir der Born als „Zwischenlösung“ gerade recht. 👍 Auch mal was anderes zwischendurch.
Der Born mit den Firestorm, DCC und Pilot Sport 4s wäre wohl der „passendere“ gewesen. Aber mit der ein oder anderen Modifikation geht das wohl schon.