Beiträge von MB74

Auf der Arbeit funktioniert das auch in der Tiefgarage, da dort Handyempfang. Möchte ich nicht missen.

Beim vorherigen BMW war die App stabiler und umfangreicher, das war schon super.

- Fenster offen? Auch Fensterschließen möglich über App.

- abgeschlossen? Auch Fernverschluss möglich über App.

- Km-Stand

- Servicedaten

- stabile Klimatisierung (nur Standheizung, da kein Elektro oder Hybrid) aber Lüften.

- senden von Reisezielen ans FZ, komplette Reiseplanung über App

- u.s.w.

Das ist schon toll, wenn das stabil funktioniert und einen ordentlichen Umfang hat. Aktuelle Fahrzeuge sollten das haben. Wir leben im digitalen Zeitalter.

MB74

Ich hatte mit der App in Verbindung mit der "alten" Software bisher keine Probleme.

Ich nutze die App primär zur Überwachung eines Ladevorgangs, wenn ich wie üblich, nicht am Auto bin und den öffentlichen Ladeplatz nicht blockieren will, wenn das Laden beendet ist. Ich checke die App auch, wenn ich etwas über Fehlermeldungen lese um zu checken, ob es mich auch betrifft.

Was machst Du hinsichtlich z.B. Klimatisierung mit der App?

Ich habe keine anderen Möglichkeiten mit der App, als den Ladezustand zu überwachen und teils zu ändern, sowie die Klimatisierung zu steuern, was ich auch nutze - sofern die Software funktioniert.

In den ersten Wochen hatte ich keinerlei Probleme, fingen irgendwann vor ca. einer Woche an. Neustart des Infotainments habe ich mal durchgeführt, aber keine Besserung bis dato erkennbar. Ist sporadisch die Fehlermeldung „Precondition failed“ in der App - aber einige Minuten als auch mal Stunden, dann gehts wieder.

Bei mir funktioniert das Laden mit der Hülle. Original Apple mit MagSafe, vielleicht liegt’s daran. Aber wird eben richtig heiß. Das kann nicht gut sein.

Also wenn der Urban Rebel in 2025 auch nur annähernd so, wie in der Cupra-Präsentation in Bacelona gezeigt, kommt - dann gibts den für meine Frau mit den 170kw

Geiles Teil, wenn er nahezu so kommt.

Cupra stellt gleich sieben neue Modelle vor. Link aus: aus n-tv