Beiträge von UeliTheSchwert
-
-
Ich habe heute auch die Mail von Cupra bekommen, dass mein 58kWh eBoost gebaut wurde. Nu muss ich mir langsam Gedanken machen, wann und wo ich den alten verticke.
Zum Entwurf von Wissing sei gesagt, dass er das mit einer Abwrackprämie für ältere Verbrenner kombinieren will. Nicht jeder hat nen mindestens 11 Jahre alten Wagen (das wurde irgendwo genannt) rumstehen, den man für die Erzielung der hohen Förderung verschrotten lassen kann.
eBoost und schon gebaut? Wann hast du bestellt?
-
-
Sag mal, hast du was von "unserer" Garage erfahren bezüglich Kontingente etc.
Etwas, dass Aufschluss über die Liefersituation gibt (sofern überhaupt möglich...)
Hattest du diesbezüglich mal nachgefragt?
Wenn ich da sehe, wie die Borns langsam ausgeliefert werden keimt ein wenig Hoffnung.
Nein, keine Ahnung ob das mit den Kontingenten in der CH auch so läuft. Ich hab aber auch nicht gross nachgefragt. Ich lass mich einfach überraschen und hoffe, es geht dann doch plötzlich schneller als erwartet
-
Wie klein die Welt manchmal doch ist 😉
Habe das Vergnügen jeden Tag an einem in Aurora-Blue vorbeizufahren der dort draussen steht. Macht das warten nicht erträglicher 😀
Hoffen wir auf baldige gute Neuigkeiten 🍀
Ja schon
Ich habe kürzlich sogar einen in Vapor Grey vorbeifahren sehen im Glarnerland. Kommt langsam Bewegung in die Sache
-
Garage Tondo, Glarnerland.
Hoffen wir mal ein paar Born finden den Weg auch bis zu uns….. 😀
Schau an, dort hab ich meinen auch bestellt
Hab mich grundsätzlich darauf eingestellt dass es 2023 werden könnte (Händler meinte 10-12 Monate), aber hab schon noch die Hoffnung dass es dann plötzlich schneller geht.. im Moment scheint die Produktion ja auf Hochtouren zu laufen
-
Das stimmt auch meines Wissens und es gibt eben noch die Massagefunktion und die einstellbare Lordosenstütze. (Und die Sachen aus dem Below-Zero Paket).
Ich denke wenn einem die Dynamicasitze gefallen ist das schon ein gutes Gesamtpaket, ich würde es nur nicht NUR wegen der elektrisch einstellbaren Sitze kaufen
Ja da hast du schon Recht, mit all den Dingen die nun erwähnt wurden ist es mir der Aufpreis aber allemal wert. Mit meinen 1.88 bin ich froh um die Oberschenkelauflage und die höhenverstellbaren Sitze
Zumal in der Schweiz die Dinamica-Sitze Bestandteil eines Pakets sind, zu dem auch Tech L, Pilot M und das AR-HUD gehören, da zahlt man dann unter dem Strich gar nicht mehr so viel für die Sitze.
-
Eine Memory-Funktion wäre natürlich schon nice. Laut meinem Verkäufer lassen sich die Dinamica-Sitze aber auch vielseitiger einstellen als die Standardsitze, z.B. lässt sich die Beinauflage individuell verstellen, was beim Standardsitz nicht möglich sei. Eventuell hat er mich aber auch angelogen diesbezüglich, ich habs nicht überprüft
-
Wir haben die blauen Sitze im Probewagen gehabt. Sehen echt gut aus.
Der Farbton ist ein leichtes Hellblau.
Die Massagefunktion hat mich nicht überzeugt. Wir haben die standart Sitze bestellt.
Klingt gut.
Die Standardsitze finde ich eigentlich auch ganz hübsch, Hauptargument für die Dinamica-Sitze sind für mich die elektrischen Verstellmöglichkeiten, die gibts ja für die Standardsitze auch optional nicht.
-
Ich kann hiermit die allgemeine Meinung bestätigen das Vapor Grey die beste Farbe des Borns ist. Meiner hat mittlerweile eine feine "Schutzschicht" aus Saharastaub/Pollen, man sieht fast gar nichts davon.
Meinen Golf in Black Magic hätte ich schon ein paar mal waschen müssen.
Sehr schön! War mir etwas unsicher ob ich mit Vapor Grey die richtige Wahl getroffen hatte (ich stehe sonst eigentlich eher auf schwarz, aber das Quasar Grey fand ich etwas langweilig), aber je mehr Bilder ich sehe desto zufriedener bin ich mit meiner Wahl. Die Farbe steht dem Auto einfach.