Hallo dvilli .... von der Sache her folgende Vorgehensweise
1. Das Fahrzeug aus My Cupra Löschen
2. Dann deine Account + Cupra-ID löschen (geht aber nur, wenn du kein Easy Charging dranhängen hast
3. Unter Cupra.de einen neuen Account anlegen (entweder unter deiner alten Mailadresse oder wenn nicht möglich unter einer anderen Mailadresse --> siehe Punk 2)
4. Das Fahrzeug auf Werkseinstellung zurücksetzten (wenn das nicht geht einen Harrest machen, d. h. den Ein-/Ausschaltknopf vom Infotainment ca. 8sec gedrückt halten
5. Die App auf dem Handy Löschen und neu installieren. Anschließend der App mit deiner neuen Cupra-ID anmelden
6. Im Fahrzeug den Prozess zur Anlage des Hauptnutzers starten
Das ganze wurde ja schon sehr schön von JP3112 beschrieben. Danke dafür nochmal.
Ich persönlich halte mir das Ganze als Option "B" offen. M. E. liegt das Problem an den auf dem Service bei Cupra gespeicherten Nutzer-Profil. Ich habe meine Master und nochmals den Support angeschrieben und auf diese Möglichkeit hingewiesen. Bis jetzt kam noch keine Antwort, mal sehen ob da noch was passiert.