Beiträge von al2ad
-
-
Ich bekomme bald meinen Cupra Born. Ich suche bisher erfolglos die Maße des Kofferraums, um evt. meine Gummimatte aus dem BMW 225xe verwenden zu können. Kann mich jemand über die Maße informieren?
PS: Erstaunlicherweise kommt er schon schon im August, obwohl Lieferung für 12/22 angekündigt war. Freut mich aber.
-
2. Radsatz ist auch gar nicht in der Diskussion. Trotzdem danke.
-
Hallo Cupragemeinde,
als zukünftiger Besitzer eines Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh mit zu erwartender geringer Fahrleistung (ca. 6000 km) habe ich schon viele Erfahrungsberichte über GJR gelesen. Ich werde 19" Leichtmetallfelgen drauf haben. Habe schon viele Erfahrungsberichte gelesen. Jetzt interressieren mich noch Bericht über die Rollgeräusche im Verglich zu Sommer- und Winterreifen.
Danke
-
Heute überraschende Mitteilung vom Autohaus auf meine Nachfrage zum Produktionstermin:
Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh
Rayleigh Red Metallic
19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen
Bestellt: Ende April 2022
geplanter Liefertermin: Dezember 2022
27.06.2022 Eingeplant Produktion: 28 KW
Laden ist in der Regel mit eigener Photovoltaikanlage und Wallbox von SMA geplant.
Bei Notwendigkeit lade ich bisher meinen derzeitigen BMW-Hybrid mit Ladekarte von BMW. Ist sie auch für Cupra Born geeignet?
Welche anderen Ladekarten aus dem Gebiet Dresden/ Oberlausitz könntet ihr empfehlen? Oder besser Karte von Cupra nehmen? Ich bin durch den Markenwechsel für jede Antwort dankbar.
Voller Vorfreude über den früheren Liefertermin.
-
Wie heisst es doch... lieber was haben als was brauchen?
-
Hallo in die Runde,
hier meldet sich ein Cupra-Neuling aus der schönen Oberlausitz, der von BMW 225xe zu Cupra wechselt. (Hat verschiedene Gründe, u.a. weil BMW derzeit keinen vollelektrischen anbietet, der meinen Vorstellungen entspricht). Nach Aussagen meines Ansprechpartners gehört die Wärmepumpe jetzt zur Serienausstattung ohne Aufpreis. Steht so auch in der Auftragsbestätigung. Habe wegen der Wärmepumpe lange mit mir gerungen, mich dann aber doch dafür entschieden. Das Forum hat mir bei der Entscheidung geholfen, wenn auch die Verwendung der Begriffe Wärmepumpe und Luftzusatzheizung am Anfang nicht gerade zu meiner Erleuchtung beigetragen hat.
Cupra Born 150 kW 58 kWh
Rayleigh Red Metallic
19" Ganzjahresreifen
Tech M Pack
Tool Kit
Pilot M+ Pack
Bestellt 29.04.2022
unverbindlicher Liefertermin: 12/2022