Gerade gesehen, TEAG erhöht ab heute die Preise für Neukunden, für Bestandskunden am dem 01.09.2022. Außerdem gibt es nun im Vielladertarif zwischen TEAG Ladesäulen und Roaming ein Preisunterschied, zwischen AC und DC auch. Schade, ich bin dann ab dem 01.09. raus. War ja aber abzusehen bei solch einem unschlagbar günstigen Tarif.
Beiträge von LoxBorn
-
-
-
und bei mir lässt sich seit heute die App nicht mehr öffenen.
War bei mir auch so, da mein Handy die App vor 2 Stunden eigenständig von 1.2.0 auf 1.3.0 aktualisiert hat.
Konnte nun manuell auf 1.3.1 aktualisieren und es funktioniert wieder.
-
Dann schauen wir mal wie lange es gut geht. Bis jetzt lade ich seit einem Monat mit der TEAG-Karte ausschließlich an Roamingsäulen. Eine Wallbox habe ich zu Hause nicht, daher ist die Karte auch oft im Einsatz. Ich werde berichten falls sie mich sperren oder die Preise erhöhen.
-
Ich habe noch keinen besseren Tarif als bei TEAG gefunden. Für 5 Euro Grundgebühr im Monat zahle ich 35 ct/kWh, egal ob AC oder DC. Das Einzige was mich stört ist, dass die Abrechnung quartalsweise erfolgt.
Für den Fall, dass die Karte mal nicht funktioniert habe ich noch eine von EnBW (ADAC). Diese kam aber bis jetzt erst 1x zum Einsatz.
-
Gut zu wissen, dass ich nicht alleine diese Problem habe.
Beim ID.3 hat es tatsächlich tadellos funktioniert.
-
Auf einer Probefahrt mit einem ID.3 vor einem Jahr funktionierte es wunderbar. Kann mir nicht vorstellen, dass das generell bei dem Born anders sein soll.
-
Bei mir lässt sich dass Sonnenschutzrollo nicht über die Sprachbedingung schließen/öffnen. Die gute Frau sagt mir dann immer: "Ihr Fahrzeug hat kein Sonnenschutzrollo."
Ich finde es nicht weiter schlimm, da das Rollo ja ebenso schnell per Hand zu bedienen ist. Mich würde trotzdem mal interessieren, ob dieses Problem auch noch andere von euch haben.
-
Seit heute Morgen funktioniert alles wieder, mein Born ist wieder online. Laut meines Cupra Masters lag aber kein Serverproblem vor.
-