Ok, dann brauchst du den natürlich nicht unbedingt
Beiträge von woupi
-
-
Natürlich weiß ich nicht wie das Heck und die Abdeckung genau untendrunter gestallte ist, aber beim Golf 7 haben die, die eine AHK haben, einen angedeuteten Diffuser die ander nicht.
Das Loch ist dann nach oben und die Schwenkbare AHK kommt von oben aus dem Loch. Da ist so nichts von zu sehen.
Aber wie gesagt, ich weiß nicht wie es beim Born bzw ID3 aussieht.
Die Variante mit dem Oktavia bezogen auf die AHK ist schon deshalb die bessere, da man mit dem Oktavia auch einen Anhänger ziehen kann.
Dan man dies mit dem ID3 nicht darf, wird man es höchstwarscheinlich auch mit dem Born nicht dürfen.
Das ist einer der Punkte die mich von einer Bestellung noch abhalten.
Wir haben aber auch ein E Fahrzeug (Skoda Citigo eiv) und dabei dann noch einen Golf 7 mit AHK.
Den werden wir jetzt ertmal behalten, bis ich mit meinen Baustellen durch bin und dann nicht mehr auf die AHK angewiesen bin.
-
Ah, ok, dann habe ich dich falsch verstanden, ja die anbau haben keine Beleuchtung.
Ich gehe davon aus, das man die E-Sätze schon einkategorisiert hat, nur die AHK noch nicht.
Am ende wird es sehr warscheinlich mehr oder weniger die vom ID3 sein, da nur die Aussenhülle der Stoßfänger hinten anders sind.
Ist bei vielen anderen bsp auch so.
-
Die Fahradträger für die AHK haben immer auch Beleuchtung und ein zusätzliches Nummerschild mit Beleuchtung.
-
Das kann ich genau so bestätigen und auch ich werde nicht vor einer Probefahrt bestellen.
In meinen Augen geht der id3 was Anmutung angeht, gar nicht, ist leider eine Entwicklung zu Ford hin.
Mir ist aber auch bewusst und klar, dass alle, aus diesem Preissegment, in die Richtung Hartplastik gehen, leider.
Das ist einer von vielen Gründen, warum ich die Letzen Jahre, wenn ich drüber nachdenke Jahrzehnte, VAG fahre.
-
Genaue Infos habe ich nicht, allerdings ist es ja die MEB Plattform, auf der auch der id3 gefertigt wird und den gibt es nicht mit einer "richtigen" AHK. Beim id3 darf nur ein Fahrradträger auf die mitbestellten AHK.
Ich gehe leider davon aus, dass es beim born genauso ist.
-
-
Das wird vermutlich scheitern grundsätzlich, da der Eigenanteil des Herstellers am Umweltbonus der BAFA nicht nachgewiesen wird.
Das stimmt, da habe ich nicht dran gedacht.
-
Weiß zufällig einer ob die Förderung auch gezahlt wird, wenn man ein Fahrzeug in Österreich bestellt?
Ich würde mich glatt für den Alpha registrieren, ohne jetzt zu wissen ob das überhaut aus Deutschland geht.
-
Ich habe mir gerade mal grob den Cupra born Alpha angesehen. Diesen gibt es als limitierte Version in Österreich.
Da könnte ich schon wieder ausflippen. Warum gibt es eine Version in Österreich für € 29.990,-, die in Deutschland 41.015€ kostet?
Selbst wenn es an der Förderung liegen würde, liegen immer noch 1275€ dazwischen und in meinen Augen, hat das eine mit dem anderen auch eigentlich gar nichts zu tun.