aktivier im ACC einfach Geschwindigkeitsanpassung an Straßenverlauf. Dann noch Anpassen an Geschwindigkeitsbegrenzung und du brauchts eigentlich nur noch lenken ohne das jemand vor dir fährt.
Wo finde ich diese Möglichkeit ?
aktivier im ACC einfach Geschwindigkeitsanpassung an Straßenverlauf. Dann noch Anpassen an Geschwindigkeitsbegrenzung und du brauchts eigentlich nur noch lenken ohne das jemand vor dir fährt.
Wo finde ich diese Möglichkeit ?
Sind halt 2 Einstellungen die mich echt nerven.
Der Lane Assist ist absolut überzogen. Dauernd das gepiepe bzw. das krass einlenken. Spurwechseln ohne zu Blinken ein richtiger Kraftakt.
Und in die Arbeit hin/zurück fährt sichs mit Range wie ich finde sehr Angenehm. => Strom Sparender.
Aber danke für die Verlinkung der zwei Beiträge !
Hallo,
wie ist es möglich dass ich bestimmte Einstellungen (Fahrprofil / Lane Assist OFF) auch nach einem Zündung aus / an wieder aktiviert habe?
Echt sehr nervig dass nach jedem neuen Fahren mit dem Auto zum 100x wieder einstellen zu müssen.
Grüße,
In AT derzeit auch komplett steuerfrei - was bei 204PS ca. 1000€ pro Jahr entsprechen würde.
Hoffe es bleibt lange so.
Was habt na Ihr für die paar PS für übertriebene Steuern ?
Für diejenigen die daran interessiert sind wie schnell das Laden an einer 230v Steckdose läuft:
> 11 - 12 km / Stunde Ladegeschwindigkeit.
> 10% benötigen ca. 2,5 - 3 Stunden.
Natürlich habe ich über die normale Steckdose jetzt kein 0-100% Laden durchgeführt. Nach 3 Stunden habe ich den 'Test' beendet.
Da kommt auf jedenfall irgendwas.
Irgendwas wird sich da unsere Regierung schon einfallen lassen je mehr Elektrofahrzeuge unterwegs sind.
{Edited}
bitte löschen.
Stimmt natürlich auch wieder.
Es nimmt wirklich ein bisschen Zeit in Anspruch, der Umstieg vom TDI auf Elektro.
Ich glaube dann hat sich das ganze erledigt und der Thread kann geschloßen werden.
D.h. die Reichweiten Berechnung erfolgt dann quasi nicht aus meinem Langzeit Verbrauch sondern nach dem letzten Verbrauch der letzten fahrten ?
Da habe ich kein Bild gemacht wie ich zuhause war.
Aber arg weit über 20-22 kw/h war ich nicht gewesen.
Hallo,
seit 5 Tagen haben wir unsere Borns. Mit Wärmepumpe usw.
Bei der Abholung war der Akku auf 100% jeweils, bei beiden Autos wurden ~ 420km Reichweitete angezeigt.
Die Ladungen welche wir in den darauf folgenden Tagen durchführten warn keine Ladunen die größer als 30% an den Autos waren.
Gestern haben wir mit meinem Born die erse längere Autobahn / Stadt / Bundesstraße Fahrt gemacht. 2 x 180km.
Der Akku wurde aufgeladen, bei Abfahrt 97% gefüllt, ~ 380km Reichweite. Bei Ankunft am Zielort - alles in Ordnung. Ganz normal bei einer 22Kw Öffentlichen Ladesäule geladen.
Dort dann das erste mal aufgefallen: 100% Akku auf einmal nur noch ~ 320km - rund 100km weniger.
Diese 100km weniger habe ich dann auch auf der fahrt zurück deutlich gemerkt. Knappe 100km Restreichweite - Autobahn Tempomat war auf 120km/h , Bundesstraße 100km/h. Also echt nicht schnell. 320 - 180 = 140. Na gut okay - akzepziere ich noch.
Da dachte ich mir noch na gut , vielleicht war dort der Strom Schlecht , die Sterne standen irgendwie falsch ... keine Ahnung wird schon wieder. Heute das Auto wieder vollgemacht.
Reichweite heute nur noch 317km bei 100%. 13° Temperatur.
Was ist da los? Das eingestellt Profil war bei der Hinfahrt gestern + Rückfahrt immer Range.
Aber mit 317km bei 100% Akku Ladung ist dass dann eher schon Anti-Range.
Kann man sich irgendwo die Stromfresser anzeigen lassen?
21° Temperatur im Auto , keine Sitzheizung , A/C ist ja jetzt nicht gerade viel aktivierter Luxus...
Bei unserem 2. Born scheint alles OK zu sein. 100% Akku entsprechen ca. 420km - 74% Akku 320km - also selbst dann noch mehr als meiner Reichweite hat.
Kann es daran liegen, dass wir gestern auf der Autobahn zu 4. im Auto saßen? (Jetzt allerdings nicht mehr) und sich das Auto das irgendwie merkt ?
Verbrauch siehe Anhang.
mfg
Florian