Beiträge von Borner

    Ich hatte den Fehler 2 mal.

    Folgendes Problem :

    Ich war an einer Ladesäule und der CCS Stecker war belegt.

    Da habe ich mit Typ 2 geladen. Nach 5 Minuten fuhr der Nachbar weg und ich habe

    direkt von Typ 2 auf CCS umgesteckt. Als das Laden fertig war und ich wegfahren wollte,

    kam der o.g. Fehler.

    Ich fuhr mit dem Fehler nach Hause und am nächsten Tag war die Meldung automatisch weg.

    Ich habe das gleiche dann Tage später noch mal ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis.

    Also ich verstehe die Lüftungsanlage nicht.


    Ich beobachte das schon eine Weile.

    Zum Beispiel:

    Heute Morgen bei 5 Grad Außentemperatur losgefahren. Heizung auf 21,5 Grad.

    Als die Temperatur erreicht war, kam dann aus den Mitteldüsen kalte Luft (es zieht).

    Damit ich nicht friere, stellte ich auf 22 Grad, danach kam wieder kalte Luft.


    Ich stelle dann die Anlage ab und wenn es im Auto wieder kälter wird, per Hand wieder an.


    Mir kommt es so vor, als wenn die Regelung sofort wieder in die andere Richtung geht, wenn der Sollwert

    erreicht ist. Die Klimaautomatik sollte in einem Zielfenster einfach mal Pause machen.

    Dadurch könnte auch noch Energie gespart werden.


    Da funktionierte in meinem 10 Jahre alten Audi A3 die Klimaautomatik wesentlich besser.

    Der Born ist mir aber trotzdem lieber.

    Die ACC Schildererkennung funktioniert bei mir recht gut.

    Jedoch bremst der Tempomat ziemlich schnell runter.

    Wenn ich 120 Fahre und es kommt 70 ist es schon stramm.

    Ich erhöhe dann manuell mit der RES Taste auf 75.

    Dabei gibt es immer das Geräusch (Plub) pro Tastendruck.

    Für den Beifahrer extrem nervig, wenn man oft was umstellt.

    1. Kann mann den Tempomat einstellen, das er bei der Schildererkennung immer + 5 automatisch macht ?

    2. Kann man den Ton bei der Bedienung des Tempomaten ausschalten ?