Welche Software habt ihr denn? Ich kann das mit 3.0 nicht verifizieren.
Beiträge von borni84
-
-
Habt Ihr das auch, dass der Wagen beim Anfahren mit Lenkeinschlag schon bei sehr wenig Gas über die Vorderräder schiebt - mir sehr unangenehmer Geräuschkulisse?
Ja weiß was du meinst. Hab ich aber nur mit den Winterrädern. Mit den Sommereifen ist das nicht.
-
ja, davon träumen glaube ich Viele - ich in die andere Richtung, aber mit demselben Feature. Auch ich hätte gerne einen stinknormalen SoftwareSchalter im Fahrzeugmenü, mit dem ich händisch drei Stufen wählen kann:
a) Automatik: alles wie bisher
b) Performance: manuelle Aktivierung der Akku-Termperierung für maximale Lade- und Entladeleistung
c) Effizienz: Redukltion der Akku-Temperierung auf das noch vertretbare Minimum, ohne dem Akku Schaden zuzufügen (mit der Konsequenz, dass ich eben bei kaltem Wetter nicht die volle Leistung abrufen kann)
Mir ist ein Rätsel, warum der MEB in den dritten Winter ohne diesen "einfachen" Fix geschickt wird?
Stefan
Guter Punkt. Gerade an sehr kalten Tagen, wo vielleicht Minus 5 Grad sind, es dunkel und glatt ist, braucht man in der Regel eh nicht viel Leistung. Hier eine Option sich auf ein Minimum an Leistung zu beschränken und dafür mit weniger Akku Heizung Energie zu sparen wäre eine Option die ich auch gern hätte, sofern es technisch möglich ist ohne dem Akku zu schaden.
-
Na gut du hast auch den 77er. Welche Software?
-
Und dann ging es auch nicht schneller, oder?
-
Ist trotzdem nervig und dumm. Ist bei 3.2 auch das er alle Nase lang Benutzereinstellungen aktualisieren will?
-
Ich hab eigentlich keine Probleme. Heizen morgens aber auch immer 15 min vor.
-
So Instandrive hat die Überweisung jetzt veranlasst. Es sind 370 € geworden.
-
Der Snapdragon 820A aus den Born & ID kam raus im Mai 2016.
Gut dann sind es ja nicht ganz 7 Jahre. Das geht ja noch. Hardware ist ja wie ein guter Wiskey. Je älter, desto besser.
-
Also was mich nervt an Software 3.0
-Benutzer Bestätigung bei jedem Start
-nervige Meldung aktualisierte Einstellungen bei jeder Fahrt mit Bestätigung (teils mehrfach und verstellt alles)
-Spiegel senkt sich nicht automatisch ab, muss immer erst auf R geschaltet werden
-merkt sich nicht letztes Fahrprofil und Einstellungen Lane Assist
-Keine Manuelle Vorkonditionierung vom Akku
-Routinen teilweise verbuggt
Das sind erstmal so die Groben Punkte.
Und ich bin nicht einfach zufrieden das mein 45.000 € Auto wenigstens bremsen kann und nicht von allein beschleunigt. So ein Post ist ja wohl ein schlechter Scherz. Da wäre ich vielleicht froh wenn ich mir für 2500 € ein Tata aus Indien bestellt hätte. Bei einen Auto in der Preisklasse erwarte ich das die Software funktioniert oder zumindest erkennbar ist das man dran arbeitet sie zu verbessern und die Autos aktualisiert.