77er ist natürlich teilweise schon ein Vorteil. Andererseits ist er etwas schwerer und verschlingt bei der Anschaffung durch den Mehrpreis die gesamte BAFA Prämie. Muss man wissen. Wenn die Kohle eh weg muss nimm halt den großen.
Beiträge von borni84
-
-
Als Firmware Entwickler sage ich ganz klar installieren. Denn die neueste Software ist immer die Beste , zumindest meistens
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Na das kann eigentlich nur ein Trollversuch sein. In dem Thread ging es in 11 von 12 Seiten um 18 Zoll Felgen auf dem Born.
-
-
Mit Rückenwind
Spass bei Seite, ist doch ein guter Wert
Nein. Es war windstill, 23°, 75 % Akku, Reifen warm gefahren, normaler Asphalt bei uns im unbebauten Gewerbegebiet und im Performance Mode. Bin in beide Richtungen 7,0 Sek. Gefahren. Brauchte also keinen Mittelwert ziehen. Nun sind diese Apps natürlich nicht 100 % genau aber mein 1,4 TSI Golf 7 Variant brauchte zum Beispiel 9,5 Sekunden obwohl eigentlich deutlich schneller angegeben. War aber auch ein Handschalter wo man natürlich auch beim anfahren und schalten schnell Zeit liegen lassen kann.
Bei Carwow sind sie mit dem 204 PS auch 6,7 Sek auf 60 MPH gefahren. Ich denke Mal diese 7,3 ist die Angabe von Cupra was er auf jeden Fall packt und wenn Akku, Temperatur, Reifen und alles passt geht's auch Mal etwas schneller.
Wäre cool wenn ein paar E-Booter hier auch Mal testen. Natürlich fallen langsam die Temperaturen, was es sicher etwas zum negativen beeinflusst. Aber ne 6,5 wird bestimmt mindestens drin sein.
-
Ich haben meine non Boost mit Race Timer App mit 7,0 Sek gemessen.
-
Bei mir keinerlei Vibrationen. Bei keiner Geschwindigkeit und auch nicht beim beschleunigen. Das Auto gleitet förmlich die ganze Zeit. Ich bin bei sowas generell auch sehr empfindlich.
-
Die Idee verstehe ich ja, ist aber leider falsch. Siehe mein Post weiter oben. Im W (Watt) ist als Leistung die Zeit schon drin. 1 W ist gleich 1J/s, also Energie oder Arbeit pro Zeiteinheit. Wenn also für Ladegeschwindigkeit irgendwas durch eine Zeit geteilt werden soll, dann nehmt Joule oder KiloJoule. Ansonsten ist die Energiemenge kWh (1Ws=1J). Und die Ladegeschwindigkeit dann eben kWh/h=kW.
Man kann's gern versuchen, aber an der Physik wird hier keiner was ändern.
Ja das ist plausibel. An den Ladesäulen steht ja auch 150 kw. Oder 300 kw. Und zumindest bei enbw im Display steht dann auch z. Bsp. 75 kw.
-
Also bei meinem hat man das schon von außen gesehen das er vorn einfach sehr hoch war.
Ansonsten mal ein Blick zwischen Rad und Kotflügel Richtung Stoßdämpfer ob du eine Transportsicherung sehen kannst.
Eventuell muss du die Federbein-Manschette hoch schieben.
-
Naja nicht, dass es jetzt besonders wichtig für das Thema hier ist, aber 135kW/h macht ja eben hier keinen Sinn. Der Born kann diese Leistung nur kurzzeitig halten und nicht über eine Stunde. Man kann höchstens von gemittelter Leistung über ein Stunde sprechen, dann sind die Einheiten aber deutlich geringer. Entweder rede ich also über durchschnittliche Leistung pro Stunde oder verwende gleich die Einheit von Energie (kWh). Wenn ich eine maximale Kraft messe, sagen ich ja auch nicht N/h sonder die maximale Kraft die in N.
Nach der Logik ergibt dein Tacho mit km/h ja auch kein Sinn.