na meint ihr den Ausstiegsston, also wenn man den Sitz verlässt dieser nervige Ton ? das meine ich..andere Töne habe ich nicht ...hab alles aus
Ich glaube du hast hier noch nicht Mal die Überschrift gelesen, oder?
na meint ihr den Ausstiegsston, also wenn man den Sitz verlässt dieser nervige Ton ? das meine ich..andere Töne habe ich nicht ...hab alles aus
Ich glaube du hast hier noch nicht Mal die Überschrift gelesen, oder?
Hallo,
ich habe jetzt erfahren, dass ich eventuell meinen Cupra Born im November/Dezember bekomme. Mein Master hat mir Komplettwinterräder für über 2300€ angeboten. Das finde ich völlig überzogen und wollte euch mal fragen wo ihr eure Winterreifen gekauft habt und ob ich auch schmalere als 215/55 R18 drauf machen ohne zum TÜV zu müssen?
Ich hab bisher noch kein Felgenkombination mit ABE für den Born gesehen wo schmalere Reifen als 215er dabei waren. Ich würde jetzt nicht ausschließen daß es die gibt aber BEVs sind ja generell ziemlich schwer und da würde ich von absehen die Reifen all zu dünn zu wählen.
Ich wüsste auch nicht das man diese Meldung irgendwie deaktivieren kann. Da muss man dann wohl schon offline gehen oder den Hauptbenutzer deaktivieren.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich verfolge schon etwas länger den Thread und bin heute komplett aus den Latschen gefallen.
Ich habe am 20.06.22 einen Cupra Born bestellt. Details unten. Liefertermin unverbindlich 01.09.2023.
Heute, also nur drei Monate später bekomme ich die Mail "Dein Cupra wurde gebaut!". Wenn ich hier durchscolle und Lieferzeiten von einem Jahr sehe (mit dem ich auch gerechnet hab), kommt mir diese Mail doch recht merkwürdig vor.
Haben noch andere eine Mail bekommen, dass der Born viel früher kommt als gedacht?
Viele GrüßePhilipp
Cupra Born
Bestellt am 20.06.22
170kw, 231PS, Aurora Blue, 19'' Typhoon Black/Copper, AR Head Up, Beats, Dinamica Pack, Cargo Pack, Pilot M+, Privacy Glass, Tech L
Ich bekam die Mail er wurde gebaut 5 Wochen nach Bestellung und 8 Wochen nach Bestellung hatte ich ihn schon. Glaube das war auch bisher das schnellste hier im Forum. Also es durchaus möglich. Du müsstest ja dann auch die Wärmepumpe mit dazu bekommen.
Gibt es da keine Dashcams mit Akku oder sowas?
Ich hatte bei Übergabe 40% .Dabei waren original Fussmatten, Kombi EHT/Warndreieck und Cupra Geschenkbox (Schlüsselcover und Armreif in Carbonlook). Verbrenner als Neuwagen sind auch nur minimalst betankt. Bin halt direkt zu mir heim und gleich an die Wallbox. Finde das jetzt nicht so schlimm.
Das kann man aber nicht vergleichen. Eine Tankfüllung kann aktuell schon mal 100 € kosten. Einmal voll laden im Autohaus etwa 15 €. Außerdem kannst du mit einem Verbrenner direkt zur Tankstelle und in 2 Min ist er voll. Ein leeres BEV musst du erstmal 40 Min an einen Schnellader anschließen. Ich habe das auch vorm abholen auch angesprochen und man hat mir gesagt das es von seiten Cupra auch so gefordert ist das der Akku geladen ist.
So muss schon sagen …….bin froh den Austausch der Windschutzscheibe bei der Cupra Werkstatt machen zu lassen ! Hat prima funktioniert und auch die Kalibrierung der Cameras ging ohne Probleme…..es knackt und knarrt nix……wenn das so bleibt…….bin ich sehr zufrieden! Beim Nachfragen was die Aktion der Versicherung in Rechnung gestellt wird……1850,- Euro krass was die mittlerweile für Preise aufrufen!
Hab 2017 die Frontscheibe in meinem Bora beim Autoglaser wechseln lassen. Mit Arbeitslohn 240 €. 😅
Ja und dann 2030 wenn das Update Mal ausgerollt wird fahre ich mit Sicherheit keinen Cupra mehr.