Beiträge von borni84

Vor allem die Kommunikation ist Mal wieder einfach unter aller Sau. Man weiß offiziell einfach nichts wie es da weiter geht. Das Auto an sich, also die Hardware, ist zum Großteil echt gut. Aber die Software und die Kommunikation ist das letzte. Den Premium Anspruch den Cupra suggeriert merke ich in keinster Weise. Welcome to the tribe. Das ich nicht lache.

Nicht dein Ernst ??? Für die dämliche App ans laufen zu bekommen? Hätte denen nen Vogel gezeigt……2 Wochen gehts noch

Hatte ein Born als Ersatzwagen von daher ging es. Muss aber sagen dass mein Autohaus wirklich sehr bemüht ist und ich mit denen auch zufrieden bin. Schlussendlich können die auch nicht viel dafür was Cupra hier abliefert mit der App Connection.

So nach fast 2 Wochen die mein Auto nun in der Werkstatt war, hat man mich heute angerufen und mir berichtet dass die App Verbindung nun möglich ist. Man wusste allerdings nicht genau welcher Schritt, den sie zusammen mit dem Support von SEAT gemacht haben, letztendlich dazu geführt hat aber sie haben das Update, welches benötigt wurde, dann auf einmal vom Auto angeboten bekommen. Nun kann ich nach 2 Monaten endlich auch die App nutzen.

So gestern Mal bei der Cupra Werkstatt meines Vertrauens gewesen und gefragt was mein Auto so macht. Man ist wohl in austausch mit Cupra, die immer einen Vorschlag machen was der Kollege in der Werkstatt versuchen soll und nach einem Fehlschlag und antwort gibt es wieder einen neuen Vorschlag. Na da bin ich Mal gespannt wie viele Wochen ich jetzt noch mit dem Ersatzwagen fahren werde.

Pulldown Menü gibt's nur im ID wenn man von oben nach unten wischt. Beim Born hast du maximal die Benachrichtigung oben rechts. Eine Weltkugel gibt es beim Born ab Software 3.0 auch nicht mehr. Nur noch ein Auto Symbol mit Empfangszeichen. Ebenfalls oben rechts neben den Benachrichtigungen.

Sorry wenn ich es so direkt sage, aber mit diesem Tutorial kannst du dir getrost den du weißt schon was abwischen. Und die Wahrscheinlichkeit das dir dieser Support tatsächlich hilft geht gegen null. Da hilft Wohl nur Werkstatt. Ich fahr auch schon über eine Woche mit der Born vorführen rum. Ein kostenloser Ersatzwagen steht dir bei Cupra zu. Also fahr in die Werkstatt und lass die Kosten explodieren. Nur so werden die da vielleicht irgendwann wach.