Meiner ist seit Montag jetzt in der Werkstatt weil keine Verbindung zur App möglich war. Ich hab aber einen Born als Ersatzwagen. Ist bei Cupra auch kostenlos. Mal sehen ob sie da was machen können.
Beiträge von borni84
-
-
Ich habe noch nie an einer der Aldi oder Kaufland Ladesäulen geladen, die sind immer belegt oder wie zur Zeit alle defekt.
Funktionieren die mal steht oft noch einer daneben und wartet auf einen freien Platz, soviel Zeit habe ich nicht.
Es ergibt auch keinen Sinn wenn man einen Stundenlohn von meinet wegen 20 € hat und sich da ne halbe Stunde hin stellt und wartet das man dran kommt, kann man auch gleich ne halbe Stunde länger auf Arbeit bleiben und dann Zuhause laden. Da hat man sogar noch Geld gespart.
-
-
-
Hast Du mittlerweile schon irgendwas von Instadrive gehört? Spiele auch mit dem Gedanken da die Quote zu beantragen
Nur die Bestätigung das es alles seine Wege geht und seit dem nichts mehr. Ich werde hier schreiben sobald ich das Geld habe. Grundsätzlich gehe ich davon aus dass es ein Weilchen dauern wird. Eigentlich ist Instandrive ja ein bekannter Anbieter von daher denke ich nicht, dass sie sich damit den Ruf versauen wollen. Ich hab kein Problem damit länger zu warten und dafür dann aber auch die volle Prämie zu erhalten.
-
Hallo,
wieviel sie verbraucht kann ich leider nicht sagen, aber meiner Erfahrung nach (aktuell noch mit einem Plug In Leon) reicht die Sitzheizung in den meisten Fällen, und verbraucht wesentlich weniger als über die Lüftung zu heizen.
Ich fahre im Winter fast nur mit Sitzheizung/ohne Klima bzw. Lüftung.
lg
Wie verhinderst du das dir die Scheiben beschlagen?
-
Hallo Leute,
ich habe meine Born auch mit DCC bestellt. Wieso? Ich habe es schon 2x erlebt, also das fahren mit adaptiven Dämpfern. 1x Golf VII GTD und 1x Toyota Corolla Hybrid (180 PS). Bei uns in Dresden gibt es eine Straße, die ist dermaßen kaputt, und wenn man da mit einem normalen Auto drüber fährt, hat man echt Angst um sein Fahrwerk...
Ich bin diese Straßen mit den beiden obengenannten Fahrzeugen drüber. In beiden Fällen das Fahrwerk auf Max Komfort gestellt... Und was soll ich sagen, gefühlt habe ich vergessen das ich die Straße überhaupt gefahren bin
Wie ist denn euer Eindruck vom DCC beim Born? Ist der bei Max Komfort auch so eine Sänfte?
Also er ist auch auf Komfort noch Recht stramm gefedert. Größere Unebenheiten merkst du. Auf Asphalt geleitet er förmlich auf der Straße und auch beim Bremsen oder in schnellen Kurven bleibt das Auto deutlich"wagerechter" und neigt sich nicht so wie normale Stoßdämpfer die dann stark einfedern. Auf Performance ist er hart. Da merkt man nochmal einen deutlichen Unterschied. Das Aufschaukeln, z. Bsp. In Längsrillen, was einige mit DCC hier berichten macht meiner nicht.
-
Ja ab und zu passiert das. Kann man auch provozieren wenn man langsam rangiert und dann ganz vorsichtig anbremst. Denk Mal hat mit der Trommelbremse hinten zu tun.
-
Hatte das adaptive Kurvenlicht im Golf, aber Xenon. Das fehlt mir schon in der ein oder anderen Kurve ein bisschen. Schade das VW manche Sachen für Cupra nicht raus rückt. Ähnlich Rückfahrkamera im Markenlogo Heckklappe. Oder aktuellste Software Updates.
-
Das Standard-Fahrwerk des Born ist tiefergelegt woran das DCC nichts ändert.
Ich würde aber dringend empfehlen, falls DCC gewünscht, ein entsprechendes Fahrzeug vor der Bestellung probezufahren.
Mein Born mit DCC war kürzlich in der Werkstatt weil er beim Überqueren von Längsrillen extrem schaukelt. Angeblich ist alles in Ordnung. Bei einer Vergleichsfahrt mit einem Born mit Standard-Fahrwerk war das Schaukeln an den gleichen kritischen Stellen weit weniger extrem.
Also meiner schaukelt da null. Von wo genau kommst du?